local.ch & search.ch 26.03.2015, 08:51 Uhr

Edi Bähler wird gemeinsamer CEO

Swisscom und Tamedia, die Mutterhäuser der Gesellschaft mit local.ch und search.ch, haben Edi Bähler zum CEO gewählt. Der aktuelle CEO von local.ch übernimmt die Führung der gemeinsamen Gesellschaft.
Edi Bähler
Dies auf den Zeitpunkt des rechtlichen Vollzugs des Zusammenschlusses; vorgesehen ist dieser per Mitte 2015.Bähler hat in den vergangenen vier Jahren bei local.ch einen erfolgreichen Transformationsprozess vom ehemaligen Telefonbuchanbieter hin zu einem führenden digitalen Dienstleistungs-Unternehmen geleitet. Mit den beiden Marken local.ch und search.ch wird er den eingeschlagenen Weg weiterführen. Urs Hügli, amtierender CEO von search.ch, wird der neuen Gesellschaft in beratender Position weiterhin zur Verfügung stehen.

Kunden erhalten neu ein erweitertes Portfolio an attraktiven Werbeprodukten sowie Service und Beratung aus einer Hand. Bereits ab Start der neuen Organisation Mitte 2015 werden die Kunden im Rahmen eines einzigen Beratungsgesprächs Produkte beider Brands kaufen können. Dadurch erhalten sie eine grössere Beachtung ihrer Werbung (mehr Reichweite und eine häufigere Nutzung). Die Nutzer von local.ch und search.ch werden dank dem Zusammenschluss künftig von weiteren attraktiven Möglichkeiten auf beiden Plattformen profitieren und dies selbstverständlich kostenlos.

Zur Person Edi Bähler

Der 53ig-jährige Berner Edi Bähler absolvierte ein Ingenieurstudium an der ETH Zürich, und erwarb ein MBA der Hochschule St. Gallen. Bähler war Leiter IT und später Leiter Marketing & Verkauf bei der Mikron AG, Biel. Danach war er vier Jahre CEO bei Hofstetter Umwelttechnik AG, bevor er zu Swisscom Mobile AG wechselte. Nach dem Aufbau des Marketings, übernahm er als Geschäftsleitungsmitglied die kommerzielle Verantwortung der Swisscom Mobile AG. Im Rahmen der Neustrukturierung des Privatkundengeschäftes von Swisscom (Schweiz) zeichnete er verantwortlich für die gesamte Produktleistungsgestaltung. In dieser Funktion übernahm er zusätzlich das Präsidium des Verwaltungsrates der Swisscom Directories AG. Mit dem Zusammenschluss der Swisscom Directories AG und der LTV Gelbe Seiten AG unter der gemeinsamen Marke local.ch übernahm Edi Bähler im November 2010 die Gesamtleitung als CEO.




Das könnte Sie auch interessieren