
Business
Werbe-Spektakel
31.01.2015
Wie Marken den Super Bowl 2015 nutzen können
Der Super Bowl ist das Werbeereignis des Jahres. Wie Unternehmen das Event auch für digitale Marketing-Zwecke nutzen können, erklärt Alexander Stendel von Saatchi & Saatchi.
weiterlesen
Enterprise-Service
31.01.2015
Amazon startet Mail-Dienst WorkMail
Amazon bringt seinen Business-Mail- und Kalender-Dienst WorkMail an den Start. Firmen sollen damit einen sicheren und einfach zu wartenden Hosting-Service bekommen.
weiterlesen
Migros-Preissenkung
30.01.2015
Pantene, L‘Oréal Studio Line, Vanish, Hipp billiger
Die Migros will Vorteile im Einkauf konsequent an ihre Kunden weitergeben. Sie senkt ab 2. Februar die Preise aller Produkte der Marken Pantene, L‘Oréal Studio Line, Vanish und Hipp um mind. 10 Prozent.
weiterlesen
Gute Quartalszahlen
30.01.2015
Amazon-Umsatz wächst um 15 Prozent
Amazon reinvestierte im vierten Quartal wie gewohnt fast den gesamten Gewinn ins operative Geschäft. Die Börse reagierte dennoch erfreut.
weiterlesen
Spendings 2014
29.01.2015
E-Commerce setzt stärker auf TV-Werbung
Immer mehr E-Commerce-Unternehmen entdecken die TV-Werbelandschaft. Im vergangenen Jahr hat in Deutschland Amazon am kräftigsten die Fernsehwerbetrommel gerührt.
weiterlesen
US-Wirtschaftsportal
29.01.2015
Axel Springer investiert in Business Insider
Ran an den englischsprachigen digitalen Medienmarkt: Axel Springer ist Hauptinvestor einer Finanzierungsrunde in Höhe von 25 Millionen US-Dollar beim Online-Magazin Business Insider.
weiterlesen
Einigung
29.01.2015
Schweizer Leerträgervergütung auf Smartphones
Die Hersteller und Importeure von Smartphones, die Konsumentenorganisationen und die Schweizer Verwertungsgesellschaften haben sich bezüglich Urheberrechtsvergütungen auf Smartphones geeinigt.
weiterlesen
Quartalszahlen
29.01.2015
Neues Rekordergebnis für Facebook
Facebook steigert Umsatz und Gewinn und übertrifft mit seiner aktuellen Bilanz die Erwartungen der Analysten. Der grosse Wermutstropfen für Anleger: Auch die Ausgaben des Unternehmens wachsen massiv.
weiterlesen
Marktreport
28.01.2015
Yahoo Suchmaschine rückt näher an Google ran
Durch die Partnerschaft der Yahoo Suchmaschine mit dem Firefox-Browser von Mozilla, büsst Google 2014 zum ersten Mal Marktanteile gegenüber dem Konkurrenten in den USA ein.
weiterlesen
Multichannel-Offensive
28.01.2015
dm startet deutschen Online-Shop
Obwohl dm-Chef Erich Harsch noch im Dezember kundtat, dass das Web-Angebot von dm in Österreich bislang keinen Hype ausgelöst habe, verkauft die Drogeriemarktkette bald auch in Deutschland online.
weiterlesen