
Business
Agentur-Übernahme
03.11.2014
Publicis kauft "Kronjuwele" Sapient
Die Publicis-Gruppe kauft den Digital-Dienstleister Sapient für 3,7 Milliarden US-Dollar. Die Übernahme soll der Werbeagentur helfen, neue Umsatzströme zu erschliessen.
weiterlesen
Video-Netzwerk
03.11.2014
RTL Group übernimmt Mehrheit an StyleHaul
Die RTL Group übernimmt die Mehrheit an StyleHaul, einem Video-Netzwerk für Mode und Lifestyle auf Youtube. Sie will damit weiter im Online-Video-Segment wachsen.
weiterlesen
Distributionszentrum
03.11.2014
eBay eröffnet Fulfillment-Center bei Leipzig
Die eBay-Tochter eBay Enterprise will 2015 in Deutschland ein neues Distributionszentrum eröffnen. Händler sollen von flexibleren Diensten profitieren.
weiterlesen
ICT-Ausschreibungen
03.11.2014
Gegen Réduit-Denken bei der ICT-Beschaffung
Der Verband der ICT-Anbieter swico äussert sich kritisch zum neuen Heimatschutz des Schweizer Bundesrates bei der Ausschreibung von ICT-Projekten.
weiterlesen
bevh-Studie
02.11.2014
Deutsche Online-Marktplätze verlieren an Umsatz
Nach einem überraschenden Rückgang wächst der Online- und Versandhandel im dritten Quartal wieder - allerdings nur um zwei Prozent. Der Umsatz der dt. Online-Marktplätze ging dagegen deutlich zurück.
weiterlesen
AdTech-Start-up
01.11.2014
Run a Shop startet Publisher-Netzwerk
Einen zentralen Zugang zu rund einer Milliarde Produkten und die Möglichkeit, Content durch Native Advertising für 3000 Shops zu monetarisieren - das will Run a Shop mit seinem neuen Network bieten.
weiterlesen
Quartalszahlen
31.10.2014
Umsatzzuwachs, aber rote Zahlen für LinkedIn
Beim Umsatz konnte LinkedIn im vergangenen Quartal ordentlich zulegen. Doch mit einem Gewinn klappt es bei dem Karrierenetzwerk nach wie vor nicht - stattdessen wurde der Verlust sogar noch grösser.
weiterlesen
Marketing-Aktion
31.10.2014
Wimdu wirbt mit dem Mauerfall
Für die nötige Aufmerksamkeit sorgt diese PR-Aktion vermutlich allemal: Wimdu zahlt Kunden, die in Deutschland reisen, anlässlich des 25. Jahrestags des Mauerfalls 100 D-Mark "Begrüssungsgeld".
weiterlesen
Quartalszahlen
31.10.2014
Groupon fährt weiterhin Verluste ein
Da bringt auch die erneute Umsatzsteigerung nichts: Groupon steckt in den roten Zahlen fest. Im dritten Quartal 2014 wies die Rabattplattform einen Fehlbetrag in Höhe von 21,2 Millionen US-Dollar aus.
weiterlesen
Performance-Check
31.10.2014
Spielzeugshops nicht für Weihnachten gerüstet
Die Hochsaison steht unmittelbar bevor, doch die Spielwaren-Händler sind noch nicht bereit: So lautet das Fazit einer Studie, bei der Quisma acht bekannte Online-Anbieter unter die Lupe genommen hat.
weiterlesen