Business
          
                      Vertriebsstrategie
                  
      
              19.03.2015
      
      Samsung drängt in den B2B-Markt
        Samsung möchte im Geschäftskundenbereich wachsen. Sascha Lekic, Direktor Sales B2B beim koreanischen Hersteller, stellt die Strategie für den Marktzugang vor.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Data-Center-Demo
                  
      
              17.03.2015
      
      Data-Center von Fujitsu und TcNet für die Ostschweiz
        Fujitsu stellt mit Partner TcNet GmbH ein Data-Center-Demo-System für Kunden in der Ostschweiz vor. TcNet verbindet diesen Anlass mit der Eröffnung einer neuen Filiale.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Heimlicher Messestar
                  
      
              17.03.2015
      
      Jurassic Park am CeBIT-Stand von IBM
        Am IBM-Hauptstand in der CeBIT-Halle 2 stiehlt ein kleines grünes Ungeheuer Big Blue die Show. Der kleine Knuddel-Dino beantwortet per Cognitive Computing die Fragen von Kindern.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Marketing-Disziplinen
                  
      
              16.03.2015
      
      Warum Affiliate und Display vernetzt gehören
        Wie viele Online Marketing-Disziplinen stammt auch das Performance Display-Advertising vom Affiliate Marketing ab. Drei Gründe, warum beide Disziplinen miteinander vernetzt geplant werden sollten.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Auftakt
                  
      
              16.03.2015
      
      Bundeskanzlerin Merkel eröffnet CeBIT
        Am Sonntagabend hat Bundeskanzlerin Angela Merkel die weltgrösste ITK-Messe CeBIT in Hannover eröffnet. Im Mittelpunkt stand die Digitalisierung der Welt - und das Partnerland China.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Messevorschau
                  
      
              16.03.2015
      
      Was Sie zur CeBIT 2015 wissen müssen
        Auch in diesem Jahr positioniert sich die CeBIT als Messe für Fachbesucher mit gehobenen Ansprüchen. Die Aussteller honorieren das Konzept des Veranstalters.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Zahlen 2014
                  
      
              13.03.2015
      
      Schweizer E-Commerce legt erneut über 10% zu
        Am 13. März wurden die lange erwarteten Zahlen 2014 zum Schweizer Versandhandel generell und E-Commerce speziell vom VSV zusammen mit der GfK veröffentlicht. Der Onlinehandel konnte 10.6% zulegen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Markenkommunikation
                  
      
              12.03.2015
      
      Daten gegen personalisierte Angebote
        Der Schutz persönlicher Daten ist ein brisantes Thema, nicht zuletzt seit den Enthüllungen von Edward Snowden. Dennoch sind offenbar immer mehr Konsumenten bereit, Informationen mit Marken zu teilen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Elektroaltgeräte
                  
      
              12.03.2015
      
      Deutscher Handel muss Elektromüll annehmen
        Ausrangierte Elektrogeräte wie Telefone oder Notebooks müssen künftig vom Handel - und auch von Online-Shops - zurückgenommen werden, so der Beschluss des dt. Bundeskabinetts. Doch es gibt auch Ausnahmen.  
                              
               weiterlesen
            
                        
    
          
                      Online-Modeversender
                  
      
              11.03.2015
      
      Zalando-Aktionäre verkaufen Anteile
        Die Zalando-Anteilseigner Global Founders, Holtzbrinck Ventures, AI European Holdings und Rocket Internet wollen Kasse machen und 17.854.293 Aktien im Wert von etwa 434 Millionen Euro verkaufen.  
                              
               weiterlesen