Branche
Lösung für Lieferengpässe
14.04.2015
Zalando: Kooperation mit stationärem Handel
Zalando kann sich künftig Kooperationen mit dem stationären Einzelhandel vorstellen. Ziel ist es, Kunden schneller zu beliefern und Lieferengpässe zu umgehen.
weiterlesen
Retail und Content
12.04.2015
Der deutsche E-Commerce im Zeitraffer
Wer kauft was, wann und an welchem Ort? Ein Zeitraffervideo zeigt, wie sich die E-Commerce-Aktivitäten in Deutschland über den Tag und das Bundesland verteilen.
weiterlesen
Mobile IT
08.04.2015
Bring Your Own Device
Private Mobilgeräte in Unternehmen bedürfen umfassender Sicherheitsmassnahmen und erfordern mehrschichtige Security-Lösungen, die Antivirus, IPS, Webfilter und Applikationskontrolle enthalten.
weiterlesen
Storage-Markt
08.04.2015
Flash und SSDs revolutionieren das Speichern
Viele Anbieter, intelligente Lösungen: Flash-Speicher und Solid State Drives sind reif für den Unternehmenseinsatz und die höheren Kosten zahlen sich aus.
weiterlesen
E-Book Reader
08.04.2015
Media-Saturn übernimmt txtr
Die Media-Saturn-Holding hat txtr, insolventer Hersteller von E-Books, aufgekauft. Storecast, ein Dienstleister von Media-Saturn, soll den Betrieb des E-Book Shops übernehmen.
weiterlesen
Suchmaschinenmarkt
08.04.2015
Fast 55 Prozent der Werbeerlöse gehen an Google
Google dominiert den Suchmaschinenmarkt, das wird sich auch 2015 nicht ändern: 44,5 Milliarden US-Dollar der Werbeerlöse im Suchbereich soll der Konzern in diesem Jahr kassieren - das sind 55 Prozent.
weiterlesen
Cryengine-Entwickler
07.04.2015
Amazon schliesst Millionen-Deal mit Crytek ab
Satte 50 bis 70 Millionen US-Dollar ist Amazon dieser Vertrag offenbar wert: Der Online-Marktplatzbetreiber schliesst einen Deal mit Crytek über die Lizenz für die Cryengine ab.
weiterlesen
Mit neun Prozent
06.04.2015
Swisscom beteiligt sich an Finnova
Swisscom und Finnova intensivieren ihre Partnerschaft. Swisscom beteiligt sich neu mit neun Prozent an Finnova. Marcel Walker, Leiter Banking bei Swisscom, nimmt Einsitz im Verwaltungsrat.
weiterlesen
WHAT YOU SEE IS WHAT YOU GET
01.04.2015
Swisscom lanciert Wingo für digital affine Kunden
Mit Wingo geht eine Telekommunikations-Marke an den Start, bei dem digital affine Kunden das bekommen sollen, was sie wollen, nicht mehr und nicht weniger. Hinter Wingo steckt die Swisscom.
weiterlesen
Übernahme
30.03.2015
Schweizer Mobilezone schluckt EinsAmobile
Bewegung auf dem deutschen Distributionsmarkt: Der Schweizer TK-Anbieter Mobilezone übernimmt 100 Prozent der Anteile an EinsAmobile.
weiterlesen