Branche
Best of Swiss Web
27.03.2015
swiss.com wird «Master of Swiss Web 2015»
Zum 15. Mal wurden in Zürich die «Best of Swiss Web Awards» verliehen. Den Mastertitel holte sich die SWISS mit ihrer neuen Website swiss.com.
weiterlesen
Best of Swiss Web 2015
26.03.2015
SBB erhält Swiss Digital Transformation Award
Erstmals wurde in der Schweiz der neue Unternehmenspreis «Swiss Digital Transformation Award» verliehen. Erste Gewinnerin dieser zukünftig jährlich vergebenen Auszeichnung ist die SBB.
weiterlesen
Messe-Fazit
26.03.2015
Besucherrekord bei der Internet World 2015
Mehr Ausstellungsfläche, mehr Aussteller und mehr Besucher: Die Internet World Messe fand 2015 bereits zum 19. Mal statt und stellte dabei etliche neue Rekorde auf.
weiterlesen
Internet World 2015
25.03.2015
Die Zukunft des Affiliate-Marketings
Wie kann ich Affiliate- und Display-Marketing sinnvoll miteinander verbinden? Dieser Frage ging Ulrich Bartholomäus von affilinet auf der TactixX 2015 nach.
weiterlesen
Bund und Swiss Cyber Experts
25.03.2015
Gemeinsam gegen schwere Cyber-Attacken
Schwere Cyber-Attacken bedrohen die ganze digitalisierte Wirtschaft und Verwaltung der Schweiz. Darum sind der Bund und der Verein «Swiss Cyber Experts» eine Public Private Partnership eingegangen.
weiterlesen
Übernahme
24.03.2015
Swisscom Health AG übernimmt H-Net AG
Swisscom Health übernimmt mit der Vernetzungsspezialistin H-Net eines der führenden Unternehmen im Bereich des administrativen und medizinischen Datenaustauschs im Gesundheitswesen.
weiterlesen
Internet World 2015
23.03.2015
Treffpunkt Messe München
Mit ungebrochenem Wachstum bei Ausstellern und Teilnehmern baut die Internet World 2015 ihre Position als die führende E-Commerce-Messe in Europa weiter aus.
weiterlesen
IT-Innovationen
22.03.2015
Das waren die Messe-Highlights der CeBIT 2015
Big Business in Hannover: Online PC zeigt die Messe-Highlights der weltweit grössten Messe für Informationstechnik. Das Leitthema der CeBIT 2015 war die Digital Economy, kurz d!conomy.
weiterlesen
Native-Ad-Anbieter
21.03.2015
Breite Akzeptanz für Sponsored Links
Mehr als die Hälfe der Befragten einer aktuellen Studie ist bereit, auf bezahlte Inhalte zu klicken - wenn sie einen Mehrwert bieten.
weiterlesen
Firmenübernahme
21.03.2015
Burda Digital kauft Tomorrow Focus Publishing
Ein Paket im Wert von 30,2 Millionen Euro hat der Münchner Konzern Tomorrow Focus AG geschnürt und an Burda Digital verkauft. Darin enthalten: ein Digitalvermarkter und die Portale Focus und Netmoms.
weiterlesen