Branche
Logo und Claim
09.10.2017
Das steckt hinter Vodafones neuem Markenauftritt
Der Netzbetreiber Vodafone erneuert seit 2009 erstmals seinen Claim und ändert zudem das Logo. Der neue Slogan lautet "The future is exciting. Ready?" und ist Teil einer grossen Marketingkampagne.
weiterlesen
Sprinter-Produktion
09.10.2017
Mercedes-Benz setzt auf Vernetzung
Bei der Sprinter-Produktion in Ludwigsfelde setzt Mercedes-Benz in einer Pilotphase vernetzte Fertigungstechnologien ein. Bis 2025 soll die Produktion dann voll digitalisiert sein.
weiterlesen
Weniger Gründungen
06.10.2017
Wachstum von Fintech-Start-ups nimmt ab
Das Wachstum von Fintech-Start-ups nimmt langsam ab. Gründer halten sich vermehrt zurück. So wurden 2017 bis Ende September erst 30 neue Finanz-Start-ups registriert, wie eine neue Studie der Bank Comdirect zeigt.
weiterlesen
Batavia
05.10.2017
UBS: globale Handelsplattform mit Blockchain
Die Grossbank UBS entwickelt mit IBM sowie neu vier weiteren internationalen Banken eine Blockchain-Plattform für die Abwicklung und Finanzierung des globalen Handels.
weiterlesen
Neues Denken für Industrie 4.0
03.10.2017
Geschwindigkeit ist der wesentliche Faktor
Die Digitalisierung fordert ein Umdenken. Auch, wenn es etwa um Kooperationspartner geht. Wie ein Maschinenbauer und eine Digitalagentur zusammenpassen zeigt das Beispiel Ray Sono.
weiterlesen
Dank Eigenhandel
28.09.2017
Spotify: Bewertung wächst auf 16 Milliarden US-Dollar
Die Spotify-Aktie wird derzeit nur privat gehandelt. Transaktionen hoben die Bewertung des Musikdienstes jetzt auf eine Bewertung von 16 Milliarden US-Dollar Die Anzeichen mehren sich, dass der Dienst bald schon an die Börse gehen wird.
weiterlesen
Münchner Gründer-Festival
26.09.2017
Marc Samwer: "Nehmt das Geld, wenn es euch die Leute anbieten"
Stefan Raab, Kevin Spacey, Philipp Lahm, Oliver Kahn... die Liste namhafter Speaker auf dem Gründer-Festival Bits & Pretzels in München war lang. Auch populäre Investoren gaben sich die Ehre, darunter Rocket-Internet-Mitgründer Marc Samwer.
weiterlesen
(Mögliche) Übernahmen
26.09.2017
ProSiebenSat.1 will Mashable - RTL Group kauft Adfactor
ProSiebenSat.1 soll Interesse am Kauf der Tech-News-Plattform Mashable haben. Die RTL Group indes hat schon zugeschlagen, und zwar bei Adfactor, Agentur für Native Advertising und Influencer Marketing.
weiterlesen
Best Global Brands
25.09.2017
Die wertvollsten Marken: Apple bleibt Nummer eins
Wie auch im vergangenen Jahr ist Apple die wertvollste Marke der Welt. Insgesamt verzeichnet die Handels-Branche aber das grösste Wachstums. Neu im Ranking mit dabei sind Netflix und Salesforce.
weiterlesen
Medienbericht
25.09.2017
Fusion: T-Mobile US und Sprint nähern sich an
Die Gerüchte verdichten sich, wonach schon bald eine Fusion der beiden US-Mobilfunker T-Mobile und Sprint Realität werden könnte.
weiterlesen