Branche
Quartalszahlen
31.10.2016
Netzwerkausrüster Nokia überrascht mit Umsatzstärke
Entgegen der Erwartung vieler Analysten hat der finnische Netzwerkausrüster Nokia für das dritte Quartal eine durchaus respektable Bilanz vorgelegt.
weiterlesen
Anlass
30.10.2016
100 Franken Rabatt für Computerworld-Konferenz Industrie 4.0
Am 29. November führt Computerworld in Zusammenarbeit mit schmid & siegenthaler consulting im World Trade Center Zürich seine erste Industrie-4.0-Konferenz durch.
weiterlesen
Medientage München
28.10.2016
Medientage enden mit Debatten über Hasskommentare und Google
Wie sollen Zeitungen mit Google, Facebook & Co. umgehen? Und wie mit den Hasskommentaren im Netz? Darum ging es auf zwei grossen Podien zum Abschluss der Münchner Medientage.
weiterlesen
3. Quartal 2016
28.10.2016
Amazon enttäuscht die Erwartungen
Amazon enttäuscht mit seinen aktuellen Quartalszahlen. Der Gewinn fällt deutlich niedriger aus als erwartet. Der Umsatz entspricht hingegen in etwa den Prognosen. Treiber war hier vor allem Amazons Cloud-Sparte AWS.
weiterlesen
3. Quartal 2016
27.10.2016
Linkedin mit starkem Wachstum vor Microsoft-Übernahme
Das vor der Übernahme durch Microsoft stehende Karriere-Netzwerk Linkedin wächst weiter kräftig. Im dritten Quartal legte der Umsatz verglichen mit dem Vorjahreswert um 23 Prozent auf 960 Millionen Dollar (880 Mio Euro) zu.
weiterlesen
47-Milliarden-Dollar-Deal
27.10.2016
Qualcomm will Infineon-Rivalen NXP übernehmen
Jetzt ist es offiziell: Der US-amerikanische Chiphersteller Qualcomm möchte den Infineon-Rivalen NXP für 47 Milliarden US-Dollar übernehmen. Die Niederländer sind führend bei der Entwicklung von Chips für die Autoindustrie.
weiterlesen
Nach Deal mit Time Warner
27.10.2016
AT&T bringt neues Netflix - und sorgt für Daten-Skandal
AT&T will Time Warner kaufen. Bereits wenige Tage nach Verkündung gibt es schon erste Pläne zur Content-Verarbeitung. Überschattet wird der Deal durch schwere Vorwürfe: AT&T soll Nutzerdaten an US-Ermittler geliefert haben.
weiterlesen
Medientage München
27.10.2016
Amazon setzt auf Kooperation mit klassischem TV
Konkurrenzkampf? Nein - Kooperation. Das ist laut Christoph Schneider das Credo des Streaminganbieters Amazon Prime Video. Der Deutschland-Chef sucht die Nähe klassischer TV-Anbieter.
weiterlesen
Nach Bild und G+J
26.10.2016
Süddeutsche Zeitung startet Anti-Adblocker-Modell
Nun geht auch die Süddeutsche Zeitung in die Offensive und stellt mit einer Content-Sperre Adblocker-Nutzer vor die Wahl: Tool deaktivieren oder mit Daten bezahlen.
weiterlesen
Medientage München
26.10.2016
Merkel fordert mehr Transparenz von Google und Co.
Auf den Medientagen in München stellte Bundeskanzlerin Merkel Forderungen an Internetplattformen wie Facebook und Google, dass diese ihre Algorithmen transparenter für die User machen müssen.
weiterlesen