Internet 03.01.2019, 11:43 Uhr

Die wichtigsten Social-Media-Themen 2019

Quelle: 
Buddybrand
Vincent Nicolai, Geschäftsführer Beratung Buddybrand:
"Shoppable Content auf Instagram, das grosse Potenzial von Stories gegenüber dem Newsfeed, Micro Influencer statt Dners und Daggibees, Pinterest als Leadmaschine oder Chatbots als Pflichtaufgabe jeder Service Company - die Trend-Themen werden 2019 dieselben sein wie in 2017 und in 2018. Ein äusserst wichtiger Aspekt, der bei den ganzen Hypes manchmal verloren geht: Return on Investment. Social Media kann auf alle Business-Zielstellungen einzahlen und einen wertvollen Beitrag zur Geschäftsentwicklung leisten, weit über Fan- und Follower-Zahlen hinaus - die erstaunlicherweise immer noch für viele die entscheidenden KPI sind. Auch 2019 sind Unternehmen in der Pflicht, eine klare Rolle und Aufgabe für die Kanäle zu definieren, um echten Wert zu erzeugen. Denn jeder Social Media oder Digital Manager wird früher oder später vor der Herausforderung stehen, seine Budgets zu verteidigen oder zu vergrössern."