Internet 04.01.2018, 06:07 Uhr

Programmatic Advertising: Was sind die Herausforderungen 2018?

Quelle: 
d3con
Thomas Promny, Veranstalter d3con
"Eine der grössten Herausforderungen in 2018 ist sicher das Thema Datennutzung und Datenschutz, für Publisher und Vermarkter ebenso wie für Technologiedienstleister, Agenturen und Werbetreibende. Ungeachtet dessen, wie die Umsetzung der anstehenden ePrivacy-Richtlinie final aussehen wird, ist klar, dass das Thema massive Auswirkungen auf die Geschäftsmodelle und Zukunftsfähigkeit aller Marktseiten hat. Hierzu haben längst noch nicht alle ihre Hausaufgaben gemacht, und es herrscht noch viel Unsicherheit im Markt. Wer auch künftig von den Chancen und Potenzialen des datenbasierten Marketings und programmatischen Mediaeinkaufs profitieren will, muss jetzt dringend die Weichen stellen, um weiterhin wettbewerbsfähig zu sein."