Business 30.03.2020, 07:31 Uhr

Corona: Wie gehen Firmen und Agenturen mit der Krise um?

Quelle: 
GroundTruth
Johannes Paysen, Country Manager Germany GroundTruth:
"In der gegenwärtigen Situation ist es uns wichtig, unsere Mitarbeiter so gut wie möglich zu schützen, für unsere Kunden aber auch weiterhin erreichbar und einsatzbereit zu sein. Deshalb haben wir bei GroundTruth weltweit alle Teams soweit möglich ins Homeoffice geschickt. Hier ist eine starke Kommunikation für uns unerlässlich, um sicherzustellen, dass wir für unsere Kunden auch weiterhin gute Ergebnisse erzielen.
Vor allem mit Unternehmen, die von Corona direkt betroffen sind, auch im Hinblick auf die aktuellen Entscheidungen von Bund und Ländern, sind wir jetzt in direktem Dialog, um in der Krise so gut wie möglich zu unterstützen. Denn gerade in solchen Zeiten heisst es, den Umsatz und den Fortbestand des Unternehmens zu sichern.
Retailer sollten die Zeit jetzt sinnvoll nutzen, um sich auf den Moment vorzubereiten, wenn wir wieder zur Normalität zurückkehren. Dann werden viele sicherlich einiges nachholen wollen, wie mit Freunden Essen gehen oder ausgiebig shoppen, und können mit entsprechenden Drive-to-Store-Kampagnen in die Läden gelockt werden."