Internet 17.05.2016, 08:10 Uhr

8 innovative Ideen für die Kundenansprache im Web

8. Curated Shopping
Bei Curated Shopping setzen die Händler auf ihr Expertenwissen. Es gehe darum, Endkunden von Online-Shops eine exzellente Customer Experience durch persönliche und individuelle Beratung zu ermöglichen, wie 8Select-CEO Peter Seybold ­erklärte. Als Beispiel wählte er den Lieblingsitaliener, der eine Pizza und einen Wein empfiehlt. Viele Kunden verlassen sich auf solch einen Vorschlag und nehmen ihn an. Sie gehen davon aus, dass der Besitzer das Angebot in seinem Geschäft am besten kennt. Kommt dazu noch die Erfahrung in Bezug auf Kundenverhalten, die Kenntnis individueller Vorlieben der Kunden und der persönliche Dialog, so sei der Händler im Besitz von wertvollem Wissen. Wer dabei aktuelle Trends im ­Auge behält und seine Kunden zu ­Neuem inspiriert, bleibt interessant. "Mit diesem soliden Wissen trifft der Händler bereits eine relevante Vorauswahl an Produkten, die er in seinem Shop anbieten möchte. Er tritt mit seiner Auswahl somit bereits als Kurator auf", so Seyboldt.