Business 11.05.2021, 06:32 Uhr

5 Lösungsansätze zur Post-Cookie-Zeit

Quelle: 
Verizon Media
Maximilian Weigel, Managing Director Germany von Verizon Media:
 
"Durch Gesetzesänderungen, wechselnde Datenschutzpräferenzen und den Wandel von Browserfunktionen wird es für Marken von Tag zu Tag schwieriger, auf effektive Weise mit ihren Zielgruppen in Kontakt zu treten. Das Werbe-Ökosystem verändert sich massgeblich und die gesamte Branche arbeitet mit Hochdruck an innovativen Lösungen - unabhängig von Cookies und mobilen App-IDs. Wir setzen dabei auf zustimmungspflichtige und kanalübergreifende First Party Daten und kombinieren diese mit kontextbezogenen und Echtzeit-Daten. Zusammen bilden sie die beste Grundlage für zukunftssichere Mess- und Targetinglösungen, die gleichzeitig ein überzeugendes Kundenerlebnis garantieren und das Vertrauen der Verbraucher stärken."