Helmut van Rinsum

Helmut van Rinsum

132 Artikel
Als Fachjournalist analysiert Helmut van Rinsum seit vielen Jahren die Entwicklung der Medien sowie der Marketingkommunikation. Er schreibt seit regelmäßig für die INTERNET WORLD, zuvor war er unter anderem für das Magazin "Werben und Verkaufen" tätig, zuletzt als stellvertretender Chefredakteur. Van Rinsum ist studierter Publizist, Autor der Fachbuchs "Der Social Media Rausch" und Herausgeber des wöchentlichen Newsletters "Künstliche Intelligenz im Marketing". Er ist Vater von drei Kindern und lebt mit seiner Familie in München.

Facebook, Google und Co
23.04.2017

Warum grosse Agenturen die Nähe zu US-Playern suchen


Hin zu Bumper Ads
16.04.2017

YouTubes Werbestrategie: Weg von langen Filmchen


Überraschungserfolg
13.02.2017

Warum die Schlaubayer-App von Antenne Bayern so erfolgreich ist


Bewertungen von Unternehmen
19.12.2016

Warum Snapchat, Uber und Co mehr wert sind als Industriekonzerne


Agof
24.10.2016

Reichweitendaten täglich: Die Bedeutung für die Branche


Werbeplätze gegen Güter
29.08.2016

Media-Bartering: Lukratives Tauschgeschäft


Blendle, Pocketstory, Readly
27.06.2016

Online-Kioske: Das Prinzip iTunes


Absolute Dominanz
15.06.2016

Google, Amazon und Co - Die Kraft der Big Four


Dominik Wöber von Google
07.06.2016

"Die grösste Baustelle beim Thema User Experience ist die Mobile-Optimierung"


Digitalisierung
07.06.2016

Unsicherheit ist aufregender