Helmut van Rinsum

Helmut van Rinsum

126 Artikel
Als Fachjournalist analysiert Helmut van Rinsum seit vielen Jahren die Entwicklung der Medien sowie der Marketingkommunikation. Er schreibt seit regelmäßig für die INTERNET WORLD, zuvor war er unter anderem für das Magazin "Werben und Verkaufen" tätig, zuletzt als stellvertretender Chefredakteur. Van Rinsum ist studierter Publizist, Autor der Fachbuchs "Der Social Media Rausch" und Herausgeber des wöchentlichen Newsletters "Künstliche Intelligenz im Marketing". Er ist Vater von drei Kindern und lebt mit seiner Familie in München.

Blendle, Pocketstory, Readly
27.06.2016

Online-Kioske: Das Prinzip iTunes


Absolute Dominanz
15.06.2016

Google, Amazon und Co - Die Kraft der Big Four


Dominik Wöber von Google
07.06.2016

"Die grösste Baustelle beim Thema User Experience ist die Mobile-Optimierung"


Digitalisierung
07.06.2016

Unsicherheit ist aufregender


Monetarisierung von Videowerbung
10.05.2016

TV-Konzerne investieren in Adtech: Millionen für Tech-Tools


LBS
22.04.2016

Digitales Durlach: Feldversuch in Sachen Location Based Services


Digitalisierung
12.04.2016

Zukunftsforscher Micael Dahlen: "Unsicherheit ist aufregender"


Social-Media-Kampagnen
29.11.2015

Die Hashtag-Inflation


Automatisierte Marketing-Plattform
23.11.2015

Experian launcht eigene Marketing- Suite


FC Bayern im Social Web
16.10.2015

Stefan Mennerich: "Wir fahren alle Regler hoch"