Testcenter 30.08.2023, 18:30 Uhr

Luftreiniger Dyson Purifier Humidify + Cool Formaldehyde im Test

Das vielseitige 3-in1-Gerät mit App-Support will in Räumen für beste Luftqualität sorgen. Der Test zeigt, ob dieses Unterfangen auch gelingt.
Luftreiniger Dyson Purifier Humidify + Cool Formaldehyde
(Quelle: Dyson)
Was Käufer für einen Strassenpreis von Fr. 769.- (gesehen bei MediaMarkt, Stand 2.8.23) bekommen, kann sich wahrlich sehen lassen. Und zwar schon bevor das 3-in-1-Gerät an seinem Bestimmungsort steht. Denn Dysons Purifier Humidify + Cool Formaldehyde, mit den Massen von 93 × 21 × 16  cm (B × H × T), macht auch wegen des ovalen, weissen Luftrings bereits äusserlich eine elegante, fast schon futuristische Figur. Nüchtern betrachtet, ist das Gerät ein Luftreiniger, Raumluftbefeuchter und Ventilator inklusive Kühlwirkung.
Wie Dani Bader den Dyson mit dem komplizierten Namen einrichtet, können Sie sich auch in unserem Video anschauen.
Ruckzuck in Betrieb genommen: Der Aufbau ist schnell erledigt. Dyson liefert das Klimagerät, gut verpackt, schon nahezu fertig zusammengebaut. Anwender müssen noch den einen oder anderen Sicherungsklebestreifen entfernen und die beiden mitgelieferten Filterhälften zusammenstecken. Dazu werden die Hälften (bestehend aus HEPA- und Aktivkohlefilter) einfach in die äusseren Abdeckungen gedrückt, womit sie einrasten.
Blick von oben
Quelle: Dyson
Im letzten Schritt vor der Inbetriebnahme wird nun noch der Wassertank, der über ein Fassungsvermögen von 5 Litern verfügt, befüllt. Dieser wird dann unten in den Purifier-Schacht hineingeschoben. Dank der integrierten Rollen geht das Ganze sprichwörtlich fliessend von der Hand, und ohne grossen Druck ausüben zu müssen.
Damit ist der Grundaufbau erledigt, das Gerät kann in Betrieb genommen werden. Dyson verzichtet übrigens auf ein Handbuch, legt dafür Faltblätter mit einem QR-Code in die Verpackung, mit dem sich über den hinterlegten Link die Installationsanleitung aufrufen lässt.
Dyson liefert das Klimagerät schon nahezu fertig zusammengebaut
Quelle: PCtipp



Das könnte Sie auch interessieren