Testcenter 06.07.2021, 07:36 Uhr

Navigationsgerät TomTom Go Discover im Test

TomTom hat ein 7-Zoll-Navi mit HD-Display lanciert, das sowohl über Wi-Fi- als auch Bluetooth-Konnektivität verfügt. Live-Services sind ein Jahr gratis. Online PC ist mit dem Go Discover 'rumgekurvt.
Navi Go Discover (7-Zoll)
(Quelle: TomTom)
Das TomTom Go Discover wurde im März 2021 als verfügbar für die DACH-Region verkündet und zwar als 6- und 7-Zoll-Modell. Online PC konnte nun das 7-Zoll-HD-Modell testen (Auflösung: 1280 × 800 Pixel). Es wiegt 358 Gramm. Die 7-Zoll-Variante hat laut Hersteller das grösste Display aller TomTom-Modelle. Am Ende der Fahrt passt das TomTom übrigens trotzdem prima in die Damen-Handtasche. Praktisch, da man das Navi ja nicht offen im Auto liegen- bzw. hängenlassen sollte.
TomTom Go Discover
Quelle: TomTom
Die verwendeten Karten sind laut TomTom die neusten TomTom-Weltkarten und nie älter als eine Woche. Im Vergleich zum Vorgängermodell lassen sie sich bis zu dreimal schneller über WLAN aktualisieren. Das Navi lässt sich ausserdem über Bluetooth mit dem Smartphone verbinden. Dadurch erhalten Fahrerinnen und Fahren Zugriff auf die TomTom-Verkehrsinformationen sowie Premium-Live-Dienste.
Der TomTom GO Discover wird mit einer kostenlosen Ein-Jahres-Testversion der TomTom-Live-Services geliefert. Dazu gehören Raderkamera-Warnungen (in der Schweiz verboten), Infos zu Benzinpreisen, Parkplatzverfügbarkeit abseits der Strassen sowie Elektrofahrzeug-Ladepunkte sowie deren Verfügbarkeit. Nach Ablauf der Testphase wird das Abo kostenpflichtig (dazu später mehr).

Bildergalerie
So sieht das TomTom-Navi aus.





Das könnte Sie auch interessieren