Studie
14.05.2013
Zalando Männer-Mode-Studie: Schuhfetischisten und Sparfüchse
Wenn man den Werbevideos Glauben schenken darf, sind es vor allem Frauen, die beim Online-Modekauf vor Glück schreien. Aber auch die Herren der Schöpfung können echte Fashion-Victims sein. Das hat Z...
weiterlesen
08.05.2013
Studie zur Affiliate-Gewinnung - Auf dem Postweg zum Publisher
Um Affiliate-Marketing zu betreiben, brauchen Unternehmen Publisher als Partner. Auf welchen Wegen sie diese suchen und welche Massnahmen Erfolg haben, hat nun eine Studie untersucht. Die Gewinnung...
weiterlesen
07.05.2013
Immer und überall online - BVDW-Studie zur Smartphone-Nutzung in Deutschland
Beinahe die Hälfte aller Smartphone-Besitzer in Deutschland ist bereits stets und überall online. Das zeigt eine von TNS Infratest gemeinsam mit dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) durchgef...
weiterlesen
06.05.2013
Jedes fünfte deutsche Unternehmen hat keine Homepage
Fast jedes fünfte Unternehmen in Deutschland besitzt keine eigene Homepage. Im vergangenen Jahr gaben 18 Prozent der Unternehmen an, keine eigene Homepage zu haben. Umgekehrt sind 82 Prozent der bef...
weiterlesen
04.05.2013
Heimwerkerbedarfsartikel und Gartengeräte werden immer mehr im Internet gekauft
Mit den steigenden Temperaturen beginnt auch die Garten- und Heimwerkersaison. Anstatt Werkzeuge oder Gartengeräte im nächsten Baumarkt zu kaufen, bestellen immer mehr Menschen im Internet. Jeder fü...
weiterlesen
03.05.2013
E-Commerce-Anbieter zu wenig vernetzt - Studie zur Social-Media-Integration
Social-Media-Integration ist eines der wichtigsten Schlagworte im Onlinemarketing. Trotzdem bieten 87,4 Prozent der deutschen E-Commerce-Anbieter ihren Kunden nicht die Möglichkeit, Produkte ihren F...
weiterlesen
02.05.2013
Bitcoins sind in Deutschland noch weitgehend unbekannt
Die digitale Internetwährung Bitcoins ist in Deutschland noch weitgehend unbekannt. Nach einer repräsentativen Befragung des Hightech-Verbands BITKOM haben 85 Prozent der Bundesbürger noch nie von ...
weiterlesen
01.05.2013
Online-Musikkäufer geben dafür im Schnitt 7,50 Euro pro Monat aus
Der Kauf von Musik zum Download liegt im Trend. Jeder vierte deutsche Bundesbürger (26 Prozent) lädt kostenpflichtige Musikdateien im Web herunter, etwa als MP3-Datei. 16 Prozent der Kunden von Down...
weiterlesen
29.04.2013
Bitkom sieht Plus und Minus in der Festnetz-Kommunikation
Umsätze in der Festnetz-Kommunikation werden auch in diesem Jahr wieder schrumpfen. Das kündigt der Hightech-Verband BITKOM an. Noch 2005 betrug der Umsatz mit Sprach- und Datendiensten im deutschen...
weiterlesen
25.04.2013
Über die Hälfte der Internetnutzer macht im Web Geschäfte
Internetnutzer verkaufen und versteigern immer häufiger Dinge im Web. Mehr als jeder Zweite (53 Prozent) hat bereits Waren online angeboten. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage im Auf...
weiterlesen