Kostenpflichtige Updates auch für KMUs 07.10.2019, 07:17 Uhr

Microsoft baut Support für Windows 7 aus

Microsoft will den kostenpflichtigen Update-Support für Windows 7 ab 2020 auch kleinen und mittleren Unternehmen zur Verfügung stellen. Bislang war das Angebot für die Extended Security Updates auf grössere Kunden mit Volumenlizenz beschränkt.
(Quelle: Friemann / Shutterstock.com)
Bereits im September vergangenen Jahres hatte Microsoft angekündigt, Unternehmenskunden auch nach dem offiziellen Ende von Windows 7 mit kritischen Sicherheitsupdates zu versorgen. Durch die sogenannten Extended Security Updates (ESU) kann die Unterstützung für den OS-Oldie kostenpflichtig bis 2023 erweitert werden.
Bislang galt dieses Angebot allerdings nur für grössere Unternehmenskunden mit Volumenlizenzen für Windows 7 Professional oder Enterprise. Da aber auch viele kleine und mittlere Unternehmen noch mit der Migration von Windows 7 zu einem aktuellen Betriebssystem beschäftigt sind, wollen die Redmonder ihr Support-Angebot auch auf KMUler ausweiten.
Ab 1. Dezember können Unternehmen jeder Grösse die Updates auf Geräte-Basis über das Cloud-Solution-Provider-Programm ordern. In Zusammenarbeit mit den Servicepartnern werden dann die Verträge für die kostenpflichtigen Updates vereinbart.




Das könnte Sie auch interessieren