Richtig statt falsch 07.09.2016, 23:54 Uhr

Neue Wörter im Wörterbuch von Word hinzufügen

Das Wörterbuch von Word ist recht umfassend. Wer Begriffe verwendet, die nicht im Wörterbuch stehen, kann das Wörterbuch einfach und schnell erweitern.
So bleibt einem die rote Fehler-Markierung beim nächsten Mal erspart.

So mancher Text enthält Fachbegriffe, die selbst das umfassende Wörterbuch von Microsoft Word nicht kennen kann. In diesem Fall blendet das Textprogramm einfach nur eine rote Schlängellinie unter dem jeweiligen Ausdruck ein, obwohl das Wort korrekt geschrieben ist.

Das bemängelte Wort kann jedoch manuell ins Wörterbuch von Word aufgenommen werden. Dazu mit der rechten Maustaste auf den Begriff klicken, der rot unterstrichen ist. Im nun präsentierten Menü findet sich unterhalb der Vorschläge für Korrekturen auch die Option «Zum Wörterbuch hinzufügen». Ein Klick darauf trägt den Ausdruck in das Benutzer-Wörterbuch ein. Gleichzeitig verschwindet die rote Markierung - sowohl bei dem Eintrag, auf den man geklickt hat, als auch bei allen anderen gleichnamigen Begriffen im aktuellen Dokument.




Das könnte Sie auch interessieren