Security 12.11.2019, 16:16 Uhr

Neue Cyber Protection-Lösungen von Acronis vorgestellt

Erweiterte Cyber Protection-Lösungen von Acronis sollen herkömmliche Backup- und Data Protection-Lösungen obsolet machen. Das integrierte Lösungspaket ermöglicht die umfassende Sicherung von Edge-, Endpunkt- und mittelgrossen Datacenter-Workloads.
Serguei Beloussov, Gründer und CEO von Acronis, an der Keynote in Miami
(Quelle: NMGZ)
Acronis, ein weltweiter Anbieter von Cyber Protection-Lösungen, hat mehrere neue Cyber Protection-Lösungen – Acronis Cyber Protect, Acronis Cyber Platform und Acronis Cyber Infrastructure – angekündigt, die die Art und Weise revolutionieren sollen, wie die Branche moderne Data Protection- und Cyber Security-Herausforderungen bewältigt.

Die neuen Lösungen von Acronis, die auf dem ersten Acronis Global Cyber Summit in Miami (Florida, USA) vorgestellt wurden, bieten modernste Cyber Protection-Fähigkeiten und ersetzen bisherige Lösungen, die den modernen IT-Herausforderungen nicht mehr gerecht werden.
Auf Daten und deren Sicherheit wirklich vertrauen zu können, ist eine der grossen Herausforderung der modernen digitalen Welt bei der Umsetzung datenbasierter Entscheidungen. Der zunehmende Einsatz von maschinellem Lernen und künstlicher Intelligenz ermöglicht es Unternehmen, Geschäftsentscheidungen schnell und effektiv zu treffen. Gleichzeitig erfordert dies aber auch die Erfassung, Speicherung und Nutzung von Daten, auf deren Sicherheit und Verfügbarkeit man sich wirklich verlassen kann. Die wachsende Anzahl von Geräten sowie die Verteilung der Daten über mehrere Geräte, Standorte und Cloud Services hinweg erhöht die Komplexität der verwendeten Infrastruktur. Gerade solche dezentralen Infrastrukturen sind jedoch besonders anfällig für Cyber-Angriffe! Das Know-how von Acronis basiert auf seiner jahrelangen Erfahrung in der Bereitstellung von Data Protection-Lösungen für seine 500.000 Unternehmenskunden und 5,5 Millionen Privatanwendern. Dank der Acronis Active Protection-Technologie konnten allein in Jahr 2018 über 400.000 Ransomware-Angriffe gestoppt werden, was Unternehmen und Einzelpersonen Hunderte von Millionen Dollar an Kosten durch ansonsten entstandene Schäden ersparte.

Serguei Beloussov an seiner Keynote
Quelle: NMGZ
„Die heutige Abhängigkeit von Daten stellt Unternehmen vor neue Herausforderungen, mit denen sie noch nie konfrontiert wurden – und für die ihre bisherigen Lösungen nicht entwickelt wurden,” sagt Serguei Beloussov, Gründer und CEO von Acronis. „Um diesen modernen Herausforderungen zu meistern, bedarf es eines neuen Ansatzes in den Bereichen Data Management und Data Protection. Ein Ansatz, der die Verlässlichkeit (Safety), Verfügbarkeit (Accessibility), Vertraulichkeit (Privacy), Authentizität (Authenticity) und Sicherheit (Security) der Daten in den Mittelpunkt stellt. Acronis bezeichnet diese fünf Vektoren der Cyber Protection mit dem Schlagwort „SAPAS“ – und unsere Cyber Protection-Lösungen wurden speziell in Hinblick auf diese Vektoren entwickelt.”


Die neuen und aktualisierten Lösungen sind über das weltweite Netzwerk von Acronis und seiner mehr als 50.000 Partner erhältlich und umfassen:
  • Acronis Cyber Protect: integriert sieben wichtige Cyber Protection-Fähigkeiten in einer anwenderfreundlichen Lösung – Backup, Disaster Recovery, KI-basierter Malware-Schutz, Zertifizierungs- und Validierungsfunktionen zur Gewährleistung von Datenauthentizität, Schwachstellenanalysen, Patch-Management und RMM-Tools (Remote Monitoring & Management).
  • Acronis Cyber Platform: ermöglicht Entwicklern und ISVs die Acronis Cyber Protection-Lösungen anzupassen, zu erweitern und zu integrieren.
  • Acronis Cyber Infrastructure: bietet eine kosteneffiziente, anwenderfreundliche sowie zuverlässige und hyperkonvergente Infrastruktur, die für Cyber Protection-Bereitstellungen optimiert wurde.




Das könnte Sie auch interessieren