Neues Desktop-Interface 12.10.2016, 22:01 Uhr

Google Analytics: Das sind die wichtigsten Design-Änderungen

Google spendiert seinem Dienst Analytics ein neues Design. Die Veränderungen sollen in den kommenden Wochen weltweit sichtbar sein. Das sind die wichtigsten Neuerungen im Überblick.
Hier noch das alte Google-Analytics-Design
(Quelle: shutterstock.com/Ingvar Bjork)
In den vergangenen Jahren hat Google regelmässig an seinem Dienst Analytics geschraubt. Zuletzt kündigte der Internet-Gigant auf dem Performance Summit Neuerungen an. Eine davon war die Vereinfachung des User Interfaces (UI). Diese soll in den kommenden Monaten weltweit ausgerollt werden.
Die Design-Neuerungen, die hingegen schon in einigen Wochen sichtbar sind, verkündete Scott Herman, Product Manager bei Google, nun in einem Blogpost


Das könnte Sie auch interessieren