Call-Funktion
29.11.2019, 09:15 Uhr

WhatsApp: Mit mehreren Personen telefonieren

WhatsApp bringt in seiner iOS-Version eine neue Call-Funktion. Diese ermöglicht das Telefonieren mit mehreren Personen.
(Quelle: Archiv NMGZ)
Wenn Sie jemanden per WhatsApp Call anriefen, erklang bisher das Besetzt-Zeichen, wenn sich die Person schon in einem Gespräch befand. Ab der WhatsApp-Version 2.19.120 für iOS ändert sich das. Die angerufene Person wird mit einem bestimmten Ton darauf aufmerksam gemacht, dass ein weiterer Anrufer sie erreichen möchte.
Der Rezipient kann diesen Anruf bei Bedarf nun annehmen – der bisherige Gesprächspartner wird derweil in die Warteschleife verschoben. In der klassischen Telefonie ist diese Funktion seit langem unter dem Namen Anklopfen bekannt. Offenbar kann diese Funktion nicht abgeschaltet werden.
Die um diese Funktion erweiterte Version von WhatsApp ist bereits im offiziellen App Store verfügbar. Wann WhatsApp mit Android nachzieht, ist noch nicht bekannt.



Das könnte Sie auch interessieren