
Social Media
Zu Social Media zählen unter anderem Online-Netzwerke wie Facebook, Microblogging-Dienste wie Twitter oder Online-Videoplattformen. Die User verbringen in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter heute teilweise mehr Zeit pro Tag als mit jedem anderen Medium. Der Austausch mit Unternehmen, vor allem aber Freunden und Bekannten oder in irgendeiner Weise Gleichgesinnten gehört mittlerweile für viele Internet-Nutzer zum Alltag - auch per Smartphone oder Tablet.
weitere Themen
Weltgesundheitsorganisation (WHO)
14.03.2019
Digitale Werbung verlockt Minderjährige zu ungesundem Verhalten
Regierungen bräuchten bessere Nutzungsdaten, um die Werbewelt zum Schutz der Kinder besser zu regulieren, so die Weltgesundheitsorganisation (WHO). Auch über die digitalen Strategien von Werbern wisse man zu wenig.
weiterlesen
Meinungsmache per Fake News
14.03.2019
F-Secure untersucht 24 Millionen Tweets zum Brexit
Ein Grossteil der Pro-Brexit-Posts auf Twitter sind laut F-Secure auf anorganische Aktivitäten zurückzuführen. Um dies herauszufinden, haben die Sicherheitsexperten über mehrere Monate rund 24 Millionen Beiträge von 1,65 Millionen Nutzerkonten analysiert.
weiterlesen
Influencerin Laura Noltemeyer
12.03.2019
"Ich glaube, dass es Influencer Marketing immer geben wird"
Unternehmen wollen immer öfter längerfristig mit Influencern zusammenarbeiten. Zudem prüfen sie inzwischen genau, ob sich das Engagement wirklich rechnet. Ein Gespräch mit der Bloggerin Laura Noltemeyer.
weiterlesen
Neue App zum Vorab-Testen
12.03.2019
Bei Twttr experimentiert Twitter mit Neuigkeiten
Schon lange angekündigt, nun endlich da: Twitters Prototyp-App "Twttr" ist online. Die Testnutzer probieren neue Funktionen aus und geben Twitter Feedback.
weiterlesen
Studie
11.03.2019
Begeisterung für soziale Medien in Deutschland rückläufig
In Deutschland steigen die Nutzerzahlen der sozialen Medien nur noch geringfügig. Die Begeisterung für Twitter, Instagram und Co. nimmt immer weiter ab. Zu diesem Ergebnis kommt das Kompetenzzentrum Öffentliche IT in seinem Deutschland-Index Digitalisierung 2019.
weiterlesen
Nach massiver Kritik
07.03.2019
Zuckerberg verspricht mehr Datenschutz bei Facebook
Das könnte der Moment des grössten Wandels in der 15-jährigen Geschichte von Facebook sein: Mark Zuckerberg verspricht, dass der Schutz der Privatsphäre künftig das Fundament des Online-Netzwerks sein werde. Doch viele Details bleiben zunächst offen.
weiterlesen
Digital Know-how
06.03.2019
Httpool startet Lernplattform für Werbung auf Twitter, Spotify, LinkedIn & Co
Die Plattform Httpool Education ermöglicht Marketing-, Werbe- und Mediaprofis, ihr Wissen über die relevantesten digitalen Native-Advertising-Plattformen zu vertiefen.
weiterlesen
Social Commerce
04.03.2019
Pinterest launcht "Shopping Ads" und "Catalogs"
Pinterest bringt neue Funktionen, die das Bewerben und den Verkauf von Produkten für Unternehmen erleichtern sollen.
weiterlesen
EU-Kommission
02.03.2019
Facebook und Google müssen mehr gegen Fake News tun
Der Kampf gegen Fake News wird von den Internet-Konzernen Facebook, Google und Twitter nach Ansicht der EU-Kommission noch deutlich zu stiefmütterlich betrieben.
weiterlesen
Facebook Showcase
27.02.2019
Neues Video-Anzeigenprogramm für Facebook
Facebook stellt Werbungtreibenden ein neues Premium-Video-Werbeprogramm namens Facebook Showcase zur Verfügung. Showcase soll Advertisern vor allem die Möglichkeit bieten, ein jüngeres Publikum zu erreichen, da das im Fernsehen immer schwieriger zu adressieren ist.
weiterlesen