
Smart Wearables
Bisher machen Smart Watches den Hauptteil der marktfähigen Smart Wearables aus. Diese Uhren haben einen Internetzugang und können Informationen aus dem Netz präsentieren, brauchen aber ein Smartphone zur Ergänzung. Weitere Produkte sind Datenbrillen wie Google Glass oder das Gaming-Headset Oculus.
weitere Themen
Gadget
26.07.2017
Elektroshock-Wearable soll Sekundenschlaf verhindern
Nach einem Elektroschock wird man wohl nicht mehr so schnell am Steuer einschlafen. Ein Wearable fürs Handgelenk soll genau das bewirken.
weiterlesen
Integrierter Sprachassistent
22.07.2017
Amazon Alexa kommt auf das HTC U11
Amazons Alexa ist ab sofort für das HTC-Smartphone U11 verfügbar. Der Sprachassistent steht als speziell angepasste App im Play Store zum Download bereit.
weiterlesen
Augmented Reality
20.07.2017
Google Glass feiert Comeback als Enterprise-Lösung
Rund zweieinhalb Jahre ist es her, dass Google bei seiner umstrittenen Datenbrille Google Glass offiziell den Stecker zog. Im Hintergrund lief aber ein Pilotprogramm für den Einsatz des Geräts in Unternehmen, das der Internet-Konzern jetzt öffentlich macht.
weiterlesen
Zeitbomben im Wohnzimmer
19.07.2017
Gefährliche Billig-Elektronik überflutet den Markt
Ramsch-Stecker mit Brandgefahr, Lampen, die den Radioempfang stören und verbotene Handy-Blocker aus dem Ausland - die Marktüberwachung bekommt mit dem Aufblühen des Online-Handels immer mehr zu tun. Manchmal hilft nur noch eins: zerstören.
weiterlesen
Smarter Lautsprecher
19.07.2017
Google Home kommt im August für 149 Euro
Google schickt seinen vernetzten Lautsprecher Google Home nun auch in Deutschland in den Ring um die Vormachtstellung der digitalen Sprachassistenten. Ab dem 8. August soll er in Elektronikmärkten sowie im Google Store erhältlich sein.
weiterlesen
Ab 10. Juli, 18 Uhr
10.07.2017
Amazon Prime Day: Heute fällt der Startschuss
Heute Abend um 18 Uhr fällt der Startschuss zum dritten Amazon Prime Day. Auf den Tag bereiten sich Marketplace-Händler seit Monaten vor. Von der Teilnahme erhoffen sie sich vor allem neue Kunden und mehr Verkäufe.
weiterlesen
Fraunhofer IGD
10.07.2017
Gesichtsgesten: Smartphone mit einem Lächeln steuern
Forscher des Fraunhofer-Instituts für Graphische Datenverarbeitung IGD in Rostock haben mit EarFieldSensing (EarFS) eine Methode gezeigt, mit der Smartphones via Gesichtsgesten gesteuert werden können.
weiterlesen
Vernetzte Stadt
08.07.2017
Smart Cities: Von schlauen Städten und zögernden Bewohnern
"Smart City", die intelligent vernetzte Stadt, könnte eine Lösung für kommende Probleme der Urbanisierung sein - wenn Politik, Forschung, Privatwirtschaft und Bürger mitziehen.
weiterlesen
Schlummerhilfe vom Smartphone
30.06.2017
Was können Sleep-Tracker-Apps wirklich?
Das Smartphone neben dem Kopfkissen? Längst kein ungewöhnliches Bild mehr. Auch nachts ist das Telefon unser ständiger Begleiter geworden. Und mit den passenden Apps lässt sich das Smartphone sogar zu einem kleinen Schlaflabor aufrüsten.
weiterlesen
Kühlschränke, Autos oder Baby-Kameras
22.06.2017
Vor Hackern ist kein vernetztes Gerät sicher
Wie leicht diverse IoT-Geräte heute hackbar sind, haben Penetration-Tester des Cyber-Security-Spezialisten Infoguard während einer Veranstaltung eindrücklich präsentiert.
weiterlesen