Praxis
Ohne Tools
23.03.2016
Aus YouTube-Videos animierte GIF-Bilder machen
GIF-Animationen sind vor allem in sozialen Netzwerken wie Facebook und Google+ sehr beliebt. Als Vorlage für eigene GIFs lassen sich auch YouTube-Videos nutzen.
weiterlesen
Gastbeitrag
23.03.2016
10 Tipps für die erfolgreiche Verbindung von CMS- und E-Commerce-Systemen
Wie funktioniert das reibungslose Zusammenspiel von Content- und Shop-Welt? Zehn Tipps für die erfolgreiche Verbindung von CMS- und E-Commerce-Systemen gibt diva-e Digital Value Enterprise.
weiterlesen
Kaufberatung
21.03.2016
Worauf Sie bei USB-C-Geräten achten sollten
Der neue USB-Typ-C-Anschluss wird beliebter und findet in immer mehr Geräten Einzug. Allerdings verbergen sich im neuen Stecker sehr viele Funktionen.
weiterlesen
Nach Nutzerbewertung
18.03.2016
Google testet Ranking für Product Listing Ads
"Mobile is everything" war nicht nur das MWC-Motto, sondern scheint auch Googles derzeitiger Anspruch zu sein: Das Unternehmen will seine Desktop-Ergebnisse immer mehr an Mobile anpassen und testet nun Änderungen bei den Product Listing Ads.
weiterlesen
Suchmaschinen-Ranking
17.03.2016
Google: Neue Richtlinien für Werbetexte
Zwischen Unternehmen und Bloggern gibt es viele Arten von Kooperationen. Was müssen Blogger bei dem Verfassen von Werbetexten beachten, damit ihre Beiträge im Google-Ranking nicht abgestraft werden?
weiterlesen
Von Facebook bis Pinterest
16.03.2016
Das sind die 29 wichtigsten Social-Media-Regeln
Facebook, Instagram oder LinkedIn: Jeder Social-Media-Kanal bringt andere Anforderungen an Text-, Bild- oder Video-Posts mit sich. Das sind die 29 wichtigsten Regeln für die verschiedenen Kanäle.
weiterlesen
Plan B
14.03.2016
Alten Grafiktreiber reaktivieren
Nach der Installation eines neuen Grafikkartentreibers gibt es Anzeigeprobleme und rätselhafte Abstürze. Wie gelangen Sie zum vorherigen Treiber zurück?
weiterlesen
Geschlechterspezifische Ansprache
14.03.2016
Female Commerce: "Andere Präferenzen"
Die weitaus meisten Kaufentscheidungen im E-Commerce treffen Frauen: eine
Annäherung an die wichtigste Zielgruppe im Netz - mithilfe von fünf Expertinnen.
weiterlesen
IAB
13.03.2016
So kriegen Publisher das Adblock-Problem in den Griff
Keiner kommt mehr um eine Strategie gegen Adblocker herum. Das IAB hat nun Guidelines veröffentlicht, wie mit dem Problem umgegangen werden kann. Die Lösung: einen Deal mit dem User eingehen.
weiterlesen
Serie, Teil 2
11.03.2016
YouTube-Marketing: So funktionieren Performance- und Branding-Kampagnen
Nicht nur für die Verbreitung eigener Video-Inhalte ist YouTube ein wichtiger Kanal. Die Videoplattform eignet sich auch für Branding- und Performance-Werbekampagnen.
weiterlesen