Online
Quartalszahlen
20.07.2014
Hackerangriff bremst eBay-Wachstum
eBay hat Umsatz und Gewinn im zweiten Quartal 2014 gesteigert - obwohl ein Hackerangriff dem Online-Marktplatz zu schaffen machte. Am guten Ergebnis hat der Bezahldienst Paypal grossen Anteil.
weiterlesen
Partnerschaft beendet
11.07.2014
Expedia und Groupon reisen getrennt
Schluss mit der Zusammenarbeit: Expedia und Groupon haben ihre Kooperation zur Vermarktung von Reise-Deals aufgegeben.
weiterlesen
Kuoni Ferienreport 2014
11.07.2014
Schweizer verfolgen WM auch am Strand
Für viele Schweizer haben die diesjährigen Sommerferien begonnen. Auch während der Ferienzeit halten sich Schweizer auf dem Laufenden und verfolgen beispielsweise die Fussball-Weltmeisterschaft.
weiterlesen
Suchmaschinenoptimierung
10.07.2014
Die fünf grössten Risiken für SEOs
Ein Rankingverlust ist nicht das Schlimmste, was einer SEO-Agentur passieren kann. Dienstleister sollten sich genau mit den Risiken auseinandersetzen, denen sie täglich ausgesetzt sind.
weiterlesen
IAB Switzerland
09.07.2014
1x1 des Affiliate Marketings veröffentlicht
Der Digital Marketing Fachverband Interactive Advertising Bureau (IAB) Switzerland stellt ab sofort ein Affiliate-Marketing-Glossar sowie einen Leitfaden für Advertiser zur Verfügung.
weiterlesen
Zalando Blogger Awards 2014
09.07.2014
Gewinner aus Deutschland und der Schweiz
Zur Verleihung der Zalando Blogger Awards in der Zalando Skylounge in Berlin Mitte waren die Top-Nominees aus Deutschland, Österreich und der Schweiz geladen.
weiterlesen
Location Based Services
09.07.2014
Ortsbezug ist in den Ferien Trumpf
Standortbezogene Mobile-Dienste haben im Urlaub ihren grossen Einsatz. Vier von fünf deutschen Internet-Nutzern möchten sie einsetzen, um sich am Ferienort zu orientieren.
weiterlesen
Schweizer E-Post Office
08.07.2014
Post lanciert den Briefkasten im Internet
Mit E-Post Office entscheidet der Empfänger, ob er seine Briefe wie bisher im Hausbriefkasten oder neu in elektronischer Form erhalten will. PostFinance ist als erstes Unternehmen an die Plattform angebunden.
weiterlesen
Online-Partnerbörse
07.07.2014
Deutsche Scout24-Gruppe will FriendScout abgeben
Die deutsche Scout24-Gruppe steht offenbar kurz vor dem Verkauf ihrer Online-Partnerbörse FriendScout24. Der Fokus soll künftig stärker auf den Bereichen Immobilien und Auto liegen.
weiterlesen
Geschäftsmodell in Kritik
05.07.2014
Vermarkter klagen gegen Adblock-Betreiber
ProsiebenSat.1, RTL Interactive und Axel Springer haben vor dem Landgericht München Klage gegen Eyeo eingereicht. Die Firma betreibt Adblock Plus, das Anzeigen unterdrückt.
weiterlesen