IAB Switzerland 09.07.2014, 16:43 Uhr

1x1 des Affiliate Marketings veröffentlicht

Der Digital Marketing Fachverband Interactive Advertising Bureau (IAB) Switzerland stellt ab sofort ein Affiliate-Marketing-Glossar sowie einen Leitfaden für Advertiser zur Verfügung.
Sie sollen als Einstiegshilfe in das Themenfeld dienen und für Transparenz und Know-how sorgen. Erarbeitet wurden die Publikationen von der neu gegründeten Fokusgruppe Affiliate Marketing. Die Dokumente stehen auf der Website der IAB Switzerland zum freien Download bereit.
Mit dem Affiliate-Marketing-Glossar und dem Advertiser-Leitfaden veröffentlicht die Fokusgruppe auf www.iab-switzerland.ch die ersten Arbeiten, welche in der Fokusgruppe gemeinsam definiert und geschrieben wurden. Dadurch werden auch die Struktur und Besonderheiten des Schweizer Markts umfassenden dargestellt. Das Glossar beinhaltet eine einfache Übersicht und Erklärungen für alle verwendeten Fachbegriffe und vermittelt den Lesern eine klare Übersicht sowie das erforderliche Know-how für diesen Bereich.

Der Advertiser-Leitfaden bietet auf 24 Seiten eine klar strukturierte Anleitung und einen praxisorientierten Wegbegleiter für jetzige und künftige Kunden des Affiliate Marketings. Er erklärt die Grundlagen, liefert konkrete Hilfestellung für den Start eines Affiliate-Programms und geht auch auf diverse Problemstellungen ein.
 
Erste Publikationen der Fokusgruppe Affiliate Marketing
Die Fokusgruppe setzt sich ausschliesslich aus Experten und Branchenkennern zusammen, die den Markt durch ihr Engagement stärken und weiterentwickeln möchten. Zu ihnen zählen Vertreter von Kunden, Publishern, Netzwerken und Agenturen: Jael Grob (Conrad Electronic), Dominik Habermacher (Bagthis.ch), Immo Hütte (Tradedoubler), Urs Bühler (Zanox), Matteo Schürch (affilinet), Lars Ketelsen (Tradetracker), Robert Thöne (Metapeople) und Kurt Schwendener, Leiter der Fokusgruppe (adresult AG).
Zum Leitfaden:




Das könnte Sie auch interessieren