Online
Geheime Algorithmen
13.03.2015
Amazon: Marktplatz und Suchmaschine
Fast 40 Prozent der US-Verbraucher starten den Kauf bei Amazon. Der Marktplatz wird zur Suchmaschine und vergibt Spitzenplätze nach geheimen Algorithmen - von denen Amazon selbst profitieren kann.
weiterlesen
#CollateralFreedom
12.03.2015
ROG entsperrt blockierte Informations-Webseiten
Zum Welttag gegen Internetzensur, dem 12. März, lanciert Reporter ohne Grenzen (ROG) die Aktion „Collateral Freedom“: Neun Informations-Webseiten, die in 11 Ländern blockiert sind, werden entsperrt.
weiterlesen
Markenkommunikation
12.03.2015
Daten gegen personalisierte Angebote
Der Schutz persönlicher Daten ist ein brisantes Thema, nicht zuletzt seit den Enthüllungen von Edward Snowden. Dennoch sind offenbar immer mehr Konsumenten bereit, Informationen mit Marken zu teilen.
weiterlesen
Bewegtbild
12.03.2015
Online-Video: Konsum via Mobile nimmt zu
Mehr als 30 Prozent der Wiedergaben von Online-Videos laufen mittlerweile auf mobilen Geräten. Das zeigt der Global Index-Video-Report für das vierte Quartal 2014 von Ooyala.
weiterlesen
Zukauf
10.03.2015
Twitter kauft Live-Streaming-App Periscope
Mit der Streaming-App Periscope haben Nutzer die Möglichkeit Live-Video-Inhalte von ihrem Smartphone zu streamen. Ob die App in Twitter integriert wird, ist noch unklar.
weiterlesen
Display-Werbekampagne
08.03.2015
Roman Originals: Mehr Klicks dank #thedress
Im Februar sorgte #thedress für einen viralen Trend im Web. Roman Originals, Hersteller des Kleides, nutzte den Hype für eine Display-Kampagne und konnte so die Klickrate und die Conversions steigern.
weiterlesen
Handel am NASDAQ
06.03.2015
Etsy plant Börsengang
Die E-Commerce-Plattform Etsy plant einen Börsengang. Dafür reichte das Unternehmen nun die Unterlagen bei der zuständigen Behörde ein.
weiterlesen
Geschäftszahlen 2014
05.03.2015
Zalando bestätigt Bilanz und kauft Metrigo
Zalando bestätigt die im Februar veröffentlichten vorläufigen Geschäftszahlen, wonach das Unternehmen 2014 erstmals einen konzernweiten Gewinn verzeichnete. Und: Der Webhändler übernimmt Metrigo.
weiterlesen
Online-Terminplaner
05.03.2015
Schweizer Doodle gründet deutsche Tochtergesellschaft
Doodle gründet sein erstes Tochter-Unternehmen in Deutschland. Mit Doodle Deutschland will der Online-Terminplaner weiter expandieren.
weiterlesen
Modeplattform
04.03.2015
PHC-International kauft Fab.com
PHC-International hat den E-Commerce-Shop Fab.com übernommen. Der Verkaufspreis soll bei mindestens 15 Millionen US-Dollar liegen. Damit endet eine turbulente Zeit.
weiterlesen