Online
05.05.2008
Handwerker rüsten in Sachen Web-Marketing auf
Eine Studie des Dienstleistungsvermittlungsportals Quotatis zeigt: Fast zwei von drei Handwerksbetrieben buhlen im Web um Kundschaft. Schlechte Nachricht für Regionalzeitungen: Immer mehr Handwerksb...
weiterlesen
02.05.2008
ThinkPad Air-Parodie von Lenovo
Schön platt und reichlich schräg: IBM-Nachfolger Lenovo bewirbt sein ThinkPad X300 mit einer lachhaften Parodie der MacBook Air-Reklame. YouTube-Link (ph/macup)
weiterlesen
02.05.2008
Neckermann.de-Fingermarathon
Sie sitzen den ganzen Tag vor dem Computer und machen keinen Sport? Vielleicht sind Ihre Finger dann trainiert genug, den Fingermarathon von Neckermann.de zu bewältigen. 0,8 Meter für jeden Klick au...
weiterlesen
02.05.2008
Tchibo startet "Tchibo Ideas"
Ähnlich wie Starbucks will jetzt auch der deutsche Kaffeeröster Tchibo sein Ohr über das Internet näher beim Kunden haben. "Was denkt eigentlich der Kunde über uns?" Fragen wie diese werden vor alle...
weiterlesen
02.05.2008
Facebook verpatzt den Deutschland-Start
In Deutschland nutzen 1,2 Millionen Websurfer Facebook. Bedrohlich sind diese Zahlen für die heimische Konkurrenz noch nicht. Von Verdrängungswettbewerb durch Facebook kann momentan keine Rede sein....
weiterlesen
02.05.2008
Endemol launcht "Big Brother" dreidimensional im Web
Fans der Sendung können sich jetzt als Avatare durch die virtuelle "Big Brother"-WG bewegen. Die TV-Produktionsgesellschaft Endemol erweitert ihre Kooperationen im Web-2.0-Bereich. Auf der 3D-Plattf...
weiterlesen
02.05.2008
Otto nimmt sich viral auf die Schippe
Das Versandhaus Otto demonstriert mit einer viralen Kampagne, dass im Zeitalter des Internet Kataloge doch noch zu etwas nütze sind. "Kataloge braucht man immer - und für jeden den Passenden gibt's ...
weiterlesen
01.05.2008
Chevrolet Dreamgarage
Wer auf amerikanisches Teleshopping steht, wird die Kampagne von Chevrolet mögen. "Nimm mich, nimm mich" - in der Chevrolet Dreamgarage sind alle Autos schon ganz aufgeregt. Denn sie wissen: Bald we...
weiterlesen
01.05.2008
Persil bloggt
Die Traditionsmarke testet neue Dialogmöglichkeiten mit ihren Kunden. Der Düsseldorfer Konsumgüterhersteller Henkel geht in der Markenkommunikation für seine Waschmittelmarke Persil neue Wege. Ab so...
weiterlesen
01.05.2008
Sueddeutsche.de steigt ins Auktionsgeschäft ein
Eine neue Präsentationsmöglichkeit für Werbekunden testet das Online-Portal der "Sueddeutschen Zeitung". Das Online-Portal der "Sueddeutschen Zeitung" startet mit Kaufdown eine Rückwärtsauktionsplat...
weiterlesen