Online
Bye bye Flash
24.07.2015
Twitch beginnt Umstellung auf HTML5
Der Gaming-Streamer Twitch hat damit begonnen, seinen Video-Player auf HTML5 umzustellen. Die Technologie soll Adobes Flash künftig komplett ersetzen.
weiterlesen
Virtual-Reality-Werbung
24.07.2015
360-Grad-Videowerbung in Chrome und Youtube
Google startet mit 360-Grad-Videos ein neues Werbeformat für Chrome und Youtube. Unterstützt werden sowohl die mobile Youtube-App unter Android oder iOS als auch die Youtube-Webseite im Chrome-Browser.
weiterlesen
Suchalgorithmus
24.07.2015
Google rollt Panda 4.2 aus
Google hat offenbar damit begonnen, das neue Panda Update 4.2 einzuführen. Der komplette Roll-Out soll einige Monate dauern und zwei bis drei Prozent der englischsprachigen Suchanfragen beeinflussen.
weiterlesen
Google redet Klartext
23.07.2015
Drei SEO-Mythen - und was wirklich dran ist
Zeigt Google wirklich nur für Mobilgeräte optimierte Websites in der Suche an? Und wie sind organische Suchergebnisse und bezahlte Anzeigen in der Suche miteinander verbunden? Google redet Klartext.
weiterlesen
Gartner-Prognose
23.07.2015
Der mobile Datenverkehr wächst rasant
Videos auf dem Smartphone angucken ist ein beliebter Zeitvertreib bei Jung und Alt. In diesem Jahr wächst der mobile Datenverkehr laut einer Prognose um satte 59 Prozent.
weiterlesen
Zweiter Quartalsbericht
22.07.2015
Yahoo steigert Umsatz und macht Verlust
Im zweiten Quartal 2015 gab es bei Yahoo ein solides Umsatzwachstum zu verzeichnen. Dennoch sieht es beim Ertrag schlecht aus: Das Unternehmen muss 22 Millionen US-Dollar Verlust wegstecken.
weiterlesen
Quartalszahlen
22.07.2015
Nokia-Desaster beschert Microsoft Rekordverlust
Die Abschreibung der ehemaligen Smartphone-Sparte von Nokia zieht Microsofts Quartalszahlen auf ein Rekordtief herunter. Der Nettoverlust beträgt insgesamt 3,195 Milliarden US-Dollar.
weiterlesen
Shopping-Club
22.07.2015
Amazon-Rivale Jet.com geht an den Start
In den USA startet mit Jet.com ein neuer Shopping-Club, der Mitgliedern Produkte zu reduzierten Preisen bietet - und damit Amazon herausfordern könnte.
weiterlesen
Richtlinie
21.07.2015
OVK standardisiert Erstellung von HTML5-Werbung
HTML5 etabliert sich zusehends als neuer Standard für Rich-Media- und digitale Bewegtbildwerbung. Der OVK hat nun dazu eine HTML5-Richtlinie zur Erstellung von Werbemitteln veröffentlicht.
weiterlesen
Know-How
21.07.2015
Rich Snippets: Daten mit Struktur
Für Rich Snippets, mit Bildern und Grafik angereicherte Einträge bei Google und Co, müssen Websites strukturierte Daten liefern. Hierfür gibt es verschiedene Standards.
weiterlesen