Falthandy 11.02.2020, 21:35 Uhr

Samsung Galaxy Z Flip ab 14. Februar für 1500 Franken in der Schweiz erhältlich

Samsung hat das Galaxy Z Flip vorgestellt. Das 6,7 Zoll-Display lässt sich kompakt zusammenfalten und passt so in die Hosentasche. Das Galaxy Z Flip kostet 1500 Franken und kommt in begrenzter Menge in die Schweiz.
Galaxy Z Flip
(Quelle: Samsung)
Im Gegensatz zu einem klassischen Smartphone, soll das Foldable neue Möglichkeiten bieten, um Fotos und Videos aufzunehmen – teilweise sogar freihändig.
 Das Galaxy Z Flip wurde laut Samsung entwickelt, um überall dabei zu sein. Zusammengefaltet ist es ungefähr so gross, wie eine Brieftasche und passt in die Hosen- oder Handtasche. Geöffnet offenbart das Galaxy Z Flip ein 6,7 Zoll-Display. Das Infinity Flex-Display, mit dem das Galaxy Z Flip ausgestattet ist, besteht aus biegsamem Ultra Thin Glass (UTG), das eigens von Samsung entwickelt wurde. Ultra Thin Glass ist besonders dünn und teilt viele der Premiumeigenschaften von klassischen Glasdisplays – das hochwertige Gefühl sowie die besondere Optik – und bringt diese erstmals bei einem Foldable, wie der Hersteller sein Gerät anpreist.
Das Hideaway Hinge des Galaxy Z Flip lobt Samsung als ein Stück echte Ingenieurskunst. Das Scharnier wird von zwei Kurvenscheiben unterstützt, die klein, aber "raffiniert" konstruiert sind, um sicherzustellen, dass jeder Faltvorgang stabil und flüssig funktioniert. Das Galaxy Z Flip kann, wie ein Laptop-Bildschirm, in verschiedenen Winkeln geöffnet bleiben. Im Hideaway Hinge-System sind auch Technologien von Samsung integriert, um das Scharnier vor Staub und Schmutz zu schützen.



Das könnte Sie auch interessieren