28-Länder-Vergleich 15.03.2017, 10:38 Uhr

Sunrise Mobilfunknetz laut P3-Tests Weltspitze

Sunrise belegt gemäss dem "De-facto-Standard" von P3 für Mobilnetzmessungen einen weltweiten Spitzenplatz. Im Jahr 2016 wurden unter anderem Netze in 28 Ländern gemessen, grösstenteils in Europa.
Ausser Sunrise keine anderen Schweizer Anbieter zu sehen.
(Quelle: P3)
«Sunrise bietet das beste Mobilnetz der Schweiz; in der DACH-Region und auch im weltweiten Vergleich sind wir Spitze», freut sich Olaf Swantee, CEO von Sunrise, und erklärt: «Das reicht uns nicht. Wir streben nach Perfektion. Das digitale Leben verlangt nach dem Defect-free Mobile Network. Deshalb wollen wir uns noch weiter verbessern, obwohl wir bereits die mit Abstand beste Mobilnetzqualität bieten.» In der Tabelle von P3 ist kein anderer Schweizer Anbieter zu erkennen. Uns von Online PC ist im Moment nicht bekannt, ob diese auch gemessen wurden.

Da P3 ihre Messmethodik mit über 60 000 Messstunden in 65 Ländern über fünf Kontinente mit rund einer Million zurückgelegten Messkilometern international einheitlich umsetzt, ergibt sich eine einmalige, transparente Vergleichsgrundlage. Die Bewertung pro Netz nach einer 1000-Punkte-Skala berücksichtigt dabei alle wichtigen Leistungsmerkmale, die auch für das Kundenerlebnis massgebend sind.

Im Jahr 2016 wurden unter anderem Netze in 28 Ländern gemessen, grösstenteils in Europa. In diesem 28-Länder-Vergleich platziert sich Sunrise zusammen mit T-Mobile NL (Niederlande) an der Spitze – mit deutlichem Abstand auf alle Mitbewerber.




Das könnte Sie auch interessieren