Sunrise und WhatsApp 15.02.2016, 10:04 Uhr

Sunrise Freedom Abos erhalten Whatsapp Datenverkehr geschenkt

Ab 1. März 2016 sind die in der Schweiz über WhatsApp verschickten Messaging Daten für alle Sunrise Freedom Tarife inklusive, ohne dabei das High Speed Datenvolumen des Abos zu belasten.
Erst kürzlich hat der Kurzmitteilungsdienst WhatsApp die Marke von einer Milliarde Nutzern weltweit überschritten. Auch in der Schweiz nutzen 62% der Mobilfunkkunden WhatsApp für die Kommunikation mit Freunden und Familien. WhatsApp ist mittlerweile ein Standard auf den meisten Smartphones und belegt aktuell Nr. 3 der App Downloads in der Schweiz.

Mit WhatsApp Messaging Daten inklusive wird Sunrise Freedom noch attraktiver

Sunrise Freedom ist das einmalige Sunrise Mobilfunk-Angebot ohne Mindestvertragslauf­zeiten mit der Möglichkeit, das Abo jederzeit zu wechseln und den aktuellen Bedürfnissen anzupassen. Sunrise hat die steigende Relevanz der Messaging Dienste bereits im Frühjahr 2014 erkannt und ist mit WhatsApp eine Kooperation eingegangen. Seither sind WhatsApp Messaging Daten beim Jugendsegment unter 30 Jahren in allen MTV mobile Freedom Abos inkludiert. In Zukunft wird auch bei allen Sunrise Freedom Abos, das durch die Nutzung der App verursachte Datenvolumen im Inland nicht mehr vom High Speed Datenvolumen abgezogen. So können Sunrise Freedom Kunden mit allen Abos länger mit bis zu 100 Mbps Geschwindigkeit surfen – unabhängig davon, wie viele Nachrichten, Bilder oder Videos sie über WhatsApp versenden.

Mit dieser Verbesserung der Sunrise Freedom Abos passt Sunrise ihr Produktportfolio noch besser den Bedürfnissen ihrer Kundinnen und Kunden an. Alle Abos enthalten weiterhin Flatrates ohne Nutzungsbeschränkung für Telefonie, SMS/MMS und zum Surfen in der Schweiz. Die Anpassung erfolgt ohne Preisänderung und Sunrise Freedom Bestandskunden (auch Selbständige und kleine Unternehmen) profitieren automatisch ab dem 1. März 2016.




Das könnte Sie auch interessieren