Kooperation 25.05.2020, 07:00 Uhr

websms und Wirecard ermöglichen smartes Einkaufen via SMS und Messenger

Die Integration innovativer Zahlungsmethoden in SMS und Messenger soll neue Chancen für Händler und Dienstleister eröffnen.
Mit digitalen Zahlungsmöglichkeiten in SMS und Messenger ist erstmals die gesamte Customer-Journey in einem zentralen Kanal vereint.
(Quelle: websms)
Basis für die Kooperation von websms und Wirecard sind die vielfältigen Synergieeffekte zwischen den Unternehmen: Während websms im DACH-Raum digitale Kommunikationslösungen für Unternehmen jeglicher Grösse und Branche entwickelt, stellt Wirecard innovative Zahlungslösungen für die grössten digitalen Payment-Systeme, wie Apple Pay, Google Pay oder PayPal zur Verfügung. „Wer in einer Branche, in der sich alles um die Digitalisierung dreht, erfolgreich sein will, muss Trends nicht nur aufgreifen, sondern diese proaktiv gestalten. Durch die smarte Integration von Digital Payment in den Conversational Commerce werden Wirecard und websms genau das tun“, so Roland Toch, Managing Director Central Eastern Europe bei Wirecard. Erklärtes Ziel der Kooperation von Wirecard und websms ist es, die Abwicklung von Bezahlvorgängen erstmals unkompliziert über SMS beziehungsweise direkt im Chat-Messenger zu ermöglichen. Denn obwohl mobiles Marketing über SMS und Messenger dank hoher Öffnungs- und „Call to Action“-Raten stark zunimmt, hinkt die Integration von digitalen Zahlungsformen hinterher. Für Konsumenten und Unternehmen äussert sich das in störenden Kanalbrüchen im Service- und Kaufprozess. Mit der smarten Integration digitaler Zahlungsmethoden, wie Apple Pay, in SMS oder Messenger haben Händler und Dienstleister erstmals sämtliche Stationen ihrer Customer-Journey vom Kundenservice über die Zusendung von Angeboten bis hin zum Bezahlvorgang in einem zentralen Kanal gebündelt. Das spart Zeit, steigert das Kundenerlebnis und ermöglicht bequeme und sichere Kaufabschlüsse.

Christina Ebner
Autor(in) Christina Ebner



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