Neue Entwickler-Plattform
14.09.2016, 10:45 Uhr

Facebook: Payment in Messenger Bots integriert

Apps, nehmt euch in Acht. Facebook hat eine neue Entwickler-Plattform für seine Messenger Bots gestartet. Und die ermöglicht jetzt neben zahlreichen Interaktionen in den Bots auch Payment - ohne den Messenger zu verlassen.
(Quelle: catwalker / Shutterstock.com)
Mark Zuckerberg ist seiner Vision, Facebook als eine Plattform für so gut wie alle Aktionen im Internet zu machen, ein Stück näher gekommen. Denn die Bots für den Messenger akzeptieren ab jetzt auch natives Payment. User können so direkt im Bot zahlen, ohne auf eine Website ausserhalb von Facebook geleitet werden zu müssen.
User können mit ihren Zahlungsdaten, die sie in Facebook oder direkt im Messenger hinterlegen, in den Bots einkaufen. Facebook arbeitet mit allen grossen Payment-Anbietern zusammen wie PayPal, Visa, MasterCard und American Express.
Momentan können sich Developer für die neue geschlossene Beta-Phase bewerben, in der das Payment in den Bots getestet wird.
Zum Start der Bots auf der F8 im April waren viele Developer noch von den Möglichkeiten, die ihnen Facebook für die Entwicklung der Messenger Bots gab, enttäuscht. Trotzdem bauten die 34.000 zugelassen Entwickelr schon über 30.000 Bots.
Payment im Facebook Messenger
Quelle: Facebook




Das könnte Sie auch interessieren