co2tieferlegen 28.02.2016, 22:56 Uhr

Neue App «Salon Car Collector» für den Automobil-Salon Genf

Die App «Salon Car Collector» wurde im Rahmen des Projekts co2tieferlegen speziell für den Automobil-Salon Genf entwickelt. Man kann damit einen Ford C-Max Energi gewinnen.
co2tieferlegen ist Presenting Partner des 86. internationalen Automobil-Salons. Dank der Kampagne von EnergieSchweiz erhalten energieeffiziente Fahrzeuge eine ganz besondere Plattform. Im Zentrum steht die App «Salon Car Collector», mit der den Besucherinnen und Besuchern des Salons energieeffiziente Fahrzeuge auf spielerische Art näher gebracht werden.

Die App «Salon Car Collector» wurde im Rahmen des Projekts co2tieferlegen speziell für den Automobil-Salon Genf entwickelt. Dahinter steckt eine neue Technologie, die für den Nutzer ganz einfach zu verwenden ist: Besucherinnen und Besucher des Salons laden die Gratis-App herunter und werden dann von energieeffizienten Autos am Salon über Bluetooth automatisch gefunden, wenn sie daran vorbeigehen. Sie können die Fahrzeuge via App in einen Sammelpass eintragen. Ist dieser voll, gibt es mit etwas Glück einen Ford C-Max Energi im Wert von CHF 36‘100.- zu gewinnen.

Der Ford C-Max Energi ist ein Plug-in-Hybrid, der pro Kilometer nur 46 g CO2 ausstösst und gleichzeitig viel Fahrspass bietet. Das Gewinnerfahrzeug ist am Stand von co2tieferlegen am Aufgang zur Halle 1 ausgestellt. Ausserdem empfangen dort die in Racing-Overalls gehüllten co2tieferlegen-Promoteren die Besucher mit einer kleinen Überraschung.

Unterstützt wird der Auftritt von co2tieferlegen am Automobil-Salon von movi-mento.ch, einer Aktion der Erdöl-Vereinigung.

Das Engagement als Presenting Partner des Automobil-Salon Genf ist für co2tieferlegen der Startschuss für ein wichtiges Jahr. Im Jahr 2016 ist das Projekt von EnergieSchweiz mit der Roadshow an verschiedenen Publikumsmessen unterwegs. An der Roadshow haben Besucher unter anderem die Möglichkeit, energieeffiziente Autos testzufahren. Erste Station ist die muba vom 15. bis 24. April 2016. Gleich darauf zieht die Roadshow weiter an die BEA und ist dort vom 29. April bis 8. Mai präsent. Insgesamt erreicht co2tieferlegen so alleine im ersten Halbjahr 1,2 Millionen Besucherinnen und Besucher.




Das könnte Sie auch interessieren