Apps for Earth 17.04.2016, 23:07 Uhr

Apple und WWF mit Kampagne Apps für unsere Erde

Zur Unterstützung der Mission die Welt besser zu verlassen, als wir sie vorgefunden haben, hat sich Apple mit dem WWF und den Entwicklern 27 Apps anlässlich des Earth Day am 22. April zusammengetan.
Zwischen Donnerstag, 14. April und Sonntag, 24. April haben App Store-Kunden die Möglichkeit den WWF bei der Bewahrung der biologischen Vielfalt und dem Schutz des Lebens auf unserer Erde zu unterstützen und zur Schärfung des Bewusstseins für Umwelt-Themen beizutragen.

Jedes Mal, wenn ein Kunde vom 14. bis 24. April eine teilnehmende App kauft oder einen der speziellen, exklusiven In-App-Käufe tätigt, gehen 100% der Erlöse an den WWF. Im Rahmen von 'Apps for Earth' wurden spezielle, exklusive Inhalte entwickelt, die den sechs Schwerpunktthemen der weltweiten Bemühungen des WWF Rechnung tragen: Erhaltung von Wäldern, Meeresschutz, Zugang zu sauberem Süsswasser, Erhaltung der Tierwelt, Ernährungssicherheit und Klimaschutz.
 
Eine vollständige Liste der teilnehmenden Apps unten, sowie im App Store-Raum unter www.AppStore.com/AppsForEarth.

Webseite 'Ökologische Verantwortung'

Zusätzlich zur weltweiten 'Apps for Earth'-Kampagne wird die Website apple.com/environment aktualisiert und bietet nun eine Übersicht zu Apples wichtigsten Umweltinitiativen, darunter Investitionen in Erneuerbare Energien, Reuse and Recycling sowie Partnerschaften bei der Aufforstung.
 
Apple Retail

Ausserdem wird ab Freitag, 15.April bei weltweit 132 Apple Stores das Blatt des Apple Logos in Grün eingefärbt und die Angestellten der Apple Stores tragen grüne T-Shirts, um das Bewusstsein für den Schutz des Lebens auf der Erde zu wecken. In ausgewählten Apple Stores werden sogenannte "Talks for Earth" stattfinden sowie thematische "Photo Walks" zu Umwelt und Naturschutz. Zudem werden die Apple Stores in den USA zu Papiereinkaufstüten aus 80 Prozent recyceltem Material übergehen.




Das könnte Sie auch interessieren