Tippen in mehreren Sprachen 16.05.2018, 11:58 Uhr

Weitere Tastatur in Android hinzufügen

Viele Smartphonenutzer tippen Nachrichten in den verschiedensten Sprachen. Dem Google Keyboard können unter Android mehrere Sprachen hinzugefügt werden. Mit einem Tipp auf die Leertaste lässt sich dann die Sprache und die zugehörige Autokorrektur wechseln.
Wer mit dem Smartphone in verschiedenen Sprachen tippt, sollte dem Keyboard diese auch hinzufügen. Denn dann funkt die Autokorrektur beim Schreiben nicht mehr dazwischen.
(Quelle: Sebastian Gollnow)
Nicht jeder Smartphonenutzer tippt nur in einer Sprache. Damit bei englischen, türkischen oder polnischen Wörtern aber nicht immer die Autokorrektur dazwischenfunkt, können dem Google Keyboard (GBoard) unter Android weitere Sprachen hinzugefügt werden.

Dazu gehen Nutzer im Menü unter «System» in den Punkt «Sprache und Eingabe» und wählen hier den Punkt «Bildschirmtastatur» aus. In den Tastatureinstellungen lassen sich beliebige weitere Sprachen hinzufügen. Soll nun zwischen den Sprachen gewechselt werden, reicht ein Fingertipp auf das Kugelsymbol neben der Leertaste oder ein langer Tipp auf die Leertaste selbst. Nun können die anderen Sprachen ausgewählt werden.

Bildergalerie
Der Siegeszug der Open-Source-Software setzt sich auch auf Smartphones und Tablets mit Android-System fort. Online PC zeigt die praktischsten Tools für den mobilen Alltag.





Das könnte Sie auch interessieren