21.09.2006, 00:00 Uhr

Nike+iPod: 40 mal um die Welt

Von dem im Mai vorgestelltem iPod-Zubehör Nike+iPod wurden seit Anfang Juli 450 000 Stück verkauft. Nun teilt Nike mit, dass die Kunden damit eine Distanz von einer Millionen Meilen zurückgelegt haben. Das knapp US $ 30 teure Kit besteht aus einem Sender, der in einen Laufschuh gesteckt wird, und einem Empfänger, der an den iPod nano angeschlossen wird. Das Kit zählt die Schritte und misst Laufzeiten und Laufstrecke. Zurück am Computer können die Daten ausgelesen und zum Beispiel in einen Trainingsplan überführt werden.

In zehn Wochen wurden so von allen Kunden eine Million Meilen abgelaufen. Diese Daten stammen übrigens nicht von allen 450.000 verkauften Nike+iPod-Einheiten, was einem Schnitt von 2,2 Meilen entspräche, sondern von 8.000 aktiven Kunden, die sich auf dem Portal Nike+ registrierten. Jeder von ihnen lief also im Schnitt 125 Meilen. Einer legte sogar schon 600 Meilen zurück. Ab Oktober soll Nike+iPod auch ausserhalb der USA vermarktet werden. Zudem sind weitere Produkte und neue Services in der Vorbereitung. (ph/macup) http://www.nikeplus.com http://www.apple.ch



Das könnte Sie auch interessieren