Video-Marketing 30.05.2014, 10:00 Uhr

Die erfolgreichsten WM-Spots

Die Fussball-WM ist nicht nur für Spieler und Fans eine grosse Sache, auch Marken werben derzeit weltweit mit Videos rund um den Event. Online PC präsentiert die Top Five.
(Quelle: shutterstock.com/Filipe Frazao)
Sie zählen nicht mehr die Tage, Fussball-Fans zählen vermutlich schon die Stunden, bis am 12. Juni 2014 die WM in Brasilien startet. Für Werbungtreibende dürfte es im Moment nicht viel anders aussehen. Weltweit versuchen sich Marken mit Spots, die sich um das Sport-Event drehen, zu überbieten. Ebuzzing hat gut zwei Wochen vor dem Start der WM den Social Buzz der erfolgreichsten Branded Videos der Hauptsponsoren analysiert. Diese fünf wurden bisher am häufigsten gesehen:

Platz 5: Coca Cola

Der Sport "One World, One Game - Brasil Everyone's Invited - 2014" hat zum Untersuchungszeitpunkt 1.258.148 Views erzielt. Menschen rund um den Globus spielen Fussball, freuen sich über Tore - und trinken ein zuckerhaltiges Erfrischungsgetränk. Scheint zu funktionieren.



Das könnte Sie auch interessieren