Live-Sport 24.07.2020, 09:45 Uhr

Swisscom und UPC gehen Sport-Kooperation ein

UPC- und Swisscom-Kunden können bald vom Sportangebot des jeweils Anderen profitieren.
(Quelle: Pixabay )
Teleclub Sport und MySports Pro sind die derzeit wohl attraktivsten Sport-Angebote der Schweiz – zumal MySports Pro noch eine Kooperation mit Sky Sports laufen hat, um so an noch mehr Übertragungsrechte zu kommen. Der Pferdefuss: Beide Angebote sind mehr oder weniger providergebunden. Wer MySports-Pro-Inhalte sehen will, muss entweder UPC- oder Sky Sports Kunde sein. Wer als UPC-Kunde allerdings das Sportpaket von Teleclub haben will, muss zwangsweise das Teleclub Basispaket dazubuchen, was in einem Monatspreis von satten 49.90 Franken resultiert.
Dies hat nun ein Ende, wie die beiden Provider verlauten lassen: Ab Herbst haben UPC- beziehungsweise Swisscom-TV-Kunden vollen und gleichberechtigten Zugriff auf das Sportpaket des jeweils anderen – auch ohne irgendwelche Basispakete, wie Swisscom-Sprecherin Sabrina Hubacher auf Nachfrage wissen lässt. Die Gleichberechtigung bedeutet auch, dass Swisscom-Kunden von MySports profitieren können, ohne gleichzeitig Teleclub-Sport-Kunde zu sein zu müssen – gleiches gilt natürlich umgekehrt auch.
Somit vereinigen die beiden Anbieter ein breites Sportangebot, welches die Raiffeisen Superleague, die Champions- und Europaleague, die Schweizer National League diverse andere Fussball- und Eishockey-Ligen sowie andere Sportarten umfasst. Gemäss Medienmitteilung umfasst das Angebot auch die deutsche Bundesliga, was bedeutet, dass die Kooperation mit Sky Sports – dem Rechteinhaber der deutschen Bundesliga in der Schweiz – mit UPC weiterläuft – sofern kein Rechtetransfer ansteht.
Über die Preisgestaltung informieren die Kooperationspartner rechzeitig vor dem Launch des Angebots, informiert die Swisscom auf Nachfrage. Würden für Abonnements beider Angebote der volle Preis verreichnet, schlüge dies mit monatlich 54.90 Franken zu Buche (Stand heute: Teleclub Sport Fr. 29.90, MySports Pro 25 Franken).


Das könnte Sie auch interessieren