Film-Streaming 14.11.2020, 15:15 Uhr

Swisscom-Kunden haben offenbar keinen Zugriff auf Streaming-Dienst Play Suisse

Ärgerlich: Nur wer die neuste Swisscom-TV-Box hat, soll ab heute Freitag Zugriff auf die SRG-App haben. Andere müssen noch mehrere Wochen warten.
Beispiele von Filmen der SRG-Plattform Play Suisse
(Quelle: Screenshot/PCtipp.ch)
Swisscom-Kunden mit Blue TV (ehemals Swisscom TV) können offenbar nicht auf die neue Streaming-Plattform «Play Suisse» der SRG zugreifen, berichtet «Watson». Pünktlich zum Start der historischen Mini-Serie «Frieden» lancierte die SRG vergangenen Samstag die eigene Streaming-Plattform «Play Suisse» (Online PC berichtete). Man muss sich einmalig registrieren; die Nutzung ist kostenlos, da diese bereits über die jährliche Medienabgabe finanziert ist.
Play Suisse enthält Filme, Serien und Dokus aus der ganzen Schweiz. Darunter sind bekannte Schweizer Serien wie «Wilder»,«Helvetica», Dokus wie «La Forteresse», oder Filme wie «Blue My Mind», «Akte Grüninger» oder die in Rätoromanisch gehaltene Liebeskomödie «Amur senza fin».
Die SRG-App war für Konsumenten von Apple TV oder Android TV pünktlich verfügbar. Besonders ärgerlich aber für die vielen Swisscom-Kunden: Gemäss dem Bericht erfordert die Integration von «Swiss Play» in der Swisscom-TV-Ap noch zusätzliche technische Arbeiten und Tests, so die SRG zu «Watson».
Die gute Nachricht ist: Ab heute Freitag sollten Swisscom-Kunden mit einer TV-Box der neusten Generation Zugriff haben, versprechen SRG und Swisscom. Doch die anderen Swisscom-Kunden müssen wohl noch ein paar Wochen warten. Per Webbrowser oder Android TV/Apple TV können Sie natürlich bereits jetzt auf die Streaming-Plattform Play Suisse zugreifen. Ebenfalls warten müssen Kunden von anderen Telekommunikations- und Smart-TV-Anbietern. Für sie soll «Play Suisse» ebenfallls «in den nächsten Wochen und Monaten» verfügbar sein, schreibt SRG auf Twitter.




Das könnte Sie auch interessieren