16.09.2008, 00:00 Uhr

Mokono vermarktet Myblog.de

Mokono hat einen neuen Vermarktungskunden an der Angel und will Werbekunden mit dem Werbeformat "Themenwochen" ködern. Der Blogvermarkter Mokono hat die Blog-Community Myblog.de als Vermarktungskunden gewonnen. Zusammen mit der eigenen Community Blog.de erreicht Mokono eigenen Angaben zufolge jetzt drei Millionen Unique Visitors pro Monat. Die Nutzerstrukturen beider Communities ergänzen sich: Während rund drei Viertel der Myblog.de-Nutzer unter 20 Jahre als sind, kommen die Nutzer von Blog.de auf durchschnittlich 19 bis 44 Jahre.
Media-Agenturen und Werbetreibende erreichen ihre Zielgruppen über Mokono auf drei Wegen: mit Standardwerbeformaten, mit Rich Media-Formaten und mit dem neuen Social-Media-Werbeformat "Themenwochen". Dabei können Unternehmen ein Thema festlegen, das sie mit ihrer Marke besetzen möchten. Themenwochen können entweder bei blog.de, myblog.de oder auf beiden Portalen gestartet werden. Die Themenwochen werden auf der Blogplattform ausgerufen, die Hauptseite exklusiv mit den Werbemitteln des Kunden belegt und die besten Blogs zum Thema dargestellt. Durch die Präsentation der eigenen Blogs auf der Startseite und die damit verbundene Aufmerksamkeit profitieren somit auch die Blogger. Mokono-Kunden, darunter Marken wie Nokia, erzielten mit dem neuen Werbeformat bereits sehr gute Ergebnisse, betont Mokono-Gründer Vasco Sommer-Nunes. (ph/iwb)



Das könnte Sie auch interessieren