12.09.2008, 00:00 Uhr

Calvin Klein startet Web-2.0-Kampagne

Mit Blogwerbung für den Calvin-Klein-Duft CKIn2U hat sich das Kosmetikunternehmen Coty Prestige Lancaster Group nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Jetzt wagt das Unternehmen einen neuen Anlauf in Sachen Web-2.0-Marketing. Das Duft- und Kosmetikunternehmen Coty Prestige Lancaster Group hat für den Duft Calvin Klein ckIN2U eine neue Online-Kampagne gestartet. Herzstück ist die von der Düsseldorfer Agentur Touch Works entwickelte deutschsprachige Website. Dabei sollen von Nutzern erstellte Inhalte (User generated Content) grafisch geschickt um die Marke herum inszeniert werden.
Mit der Frage "What are you IN2?? lädt ckIN2U Userinnen und User zwischen 16 und 24 Jahren ein, sich online auf einer virtuellen Wand zu verewigen und auszudrücken, was sie bewegt. Ziel ist es, die womöglich längste, virtuelle Wand mitzugestalten. Dabei wird das Web 2.0 zu Graffity 2.0. Zielgruppe ist die sogenannte "technosexuelle Generation" - eine junge, mulitasking-fähige, gut gelaunte, spontane, lifestyle-orientierte und internet-affine Zielgruppe, die Spass am Leben hat und Dank ihrer technischen Möglichkeiten unkompliziert und zwanglos Verbindungen eingehen kann.
Die Wand wurde von der Agentur Touch Works, Düsseldorf, in realistischer 3-D-Optik angelegt. Durch Bewegen der Maus können Besucher an ihr entlang wandern. Wer eine eigene Notiz an die Wand schreiben möchte, registriert sich vorab. Die ersten 5.000 Sprayer, die sich nach dem Start der zugehörigen Online-Kampagne auf der Wand verewigen, erhalten eine Probe des Duftes ckIN2U. (ph/iwb)



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