15.09.2008, 00:00 Uhr

Roccatune lädt Blogger zur OMD

Blogger, die zur OMD kommen, finden in der Halle 11 einen extra für sie eingerichteten Bereich, in dem sie WLan, Strom, Kaffee, Erfrischungsgetränke und Knabbereien umsonst erhalten, sich untereinander austauschen und über das Geschehen bloggen können. Gesponsert wird sie unter anderem von der werbefinanzierten Musikplattform Roccatune. "Die Blogosphäre ist mittlerweile eine wichtige, notwendige und regulierende Facette unserer Medienlandschaft", sagt Constantin Thyssen, Gründer und Geschäftsführer von Roccatune. Insofern sei es wichtig, ihr auch auf der OMD einen würdigen Platz zu bieten, der sich allerdings grundlegend von einem klassischen Pressezentrum unterscheidet. "Da Blogger keine Journalisten sind, wollen sie auch nicht wie Journalisten behandelt werden. Mit der Blogger Area werden wir ihnen diesen Bereich bieten."
Im Rahmen der OMD wird Constantin Thyssen am 17. September (Mittwoch) zwischen 11.00 Uhr und 12.30 Uhr an einer Diskussion über das Thema "Radio 2.0" teilnehmen. Das Panel wird in der "New TV & New Radio Area" in der Halle 11 stattfinden.  (ph/iwb)



Das könnte Sie auch interessieren