Neuer Onlineauftritt 18.08.2015, 08:32 Uhr

Sunrise will Digitalisierung verstärken

Sunrise nimmt das sich wandelnde Nutzerverhalten zum Anlass, die Online-Präsenz für ein neues Kundenerlebnis zu überarbeiten. Helfen sollen die Partner Adobe, Hybris, Hinderling Volkart und Namics.
Während sich Konsumenten heute online vor allem informieren und den Vertrag dann offline abschliessen, wird das Nutzerverhalten in Zukunft durch Online-Kauf und Online-selfservicing geprägt sein. Die physische Kundenbetreuung wird sich zunehmend in Richtung anspruchsvolle Beratung und live-experience im Shop entwickeln. Um auf diesen Wandel vorbereitet zu sein, hat sich Sunrise entschieden, zusammen mit Partnern die digitale Interaktion mit dem Kunden grundsätzlich zu überarbeiten und auf die Zukunft auszurichten.
 
Die neue Lösung soll sowohl eine konsistente Multichannel-Erfahrung für Kunden als auch die Umsetzung einer Multibrand-Strategie ermöglichen und berücksichtigt damit wesentliche Elemente der Sunrise-Positionierung. Schrittweise wird sunrise.ch mit der neuen digitalen Erlebniswelt ab Ende 2015 erweitert hin zu einer personalisierten Webseite, die sich gezielt den Bedürfnissen der Kunden anpasst. Mit dem gewählten Mobile First-Ansatz werden Sunrise-Kunden dort abgeholt, wo sie sich gerade befinden. sunrise.ch wird damit zum täglichen Begleiter des Kunden. Zudem werden komplexe digitale Prozesse im Backoffice vereinfacht und somit die Innovationszyklen für neue Produkte und Dienstleistungen verkürzt.
 
„Sunrise wird die Chancen, die sich aus der zunehmenden Digitalisierung ergeben, nutzen und damit das Kundenerlebnis weiter verbessern. Die Digitalisierungsstrategie wird Sunrise helfen, noch näher bei den Bedürfnissen der Kunden zu sein und gleichzeitig die Prozesse zu optimieren“, sagt dazu CMO Timm Degenhardt. Sunrise-Kunden werden auf der neuen Online-Plattform einfach und schnell zum Ziel kommen mit klaren Antworten, die exakt den persönlichen Anforderungen entsprechen.
 




Das könnte Sie auch interessieren