Gutscheine.ch 19.04.2016, 09:45 Uhr

Neues Gutscheinportal für die Schweiz von der Mediengruppe RTL

Die Mediengruppe RTL Deutschland erweitert ihr Online-Couponing Geschäft mit zwei neuen, länderspezifischen Gutscheinportalen in Österreich und der Schweiz. Gutscheine.ch heisst die Plattform hier.
Produziert werden die Angebote von Smart Shopping and Saving, einem Unternehmen der Mediengruppe RTL Deutschland.

Sieben Jahren nach dem Start des ersten Gutscheinportals, Gutscheine.de, startet die Smart Shopping and Saving GmbH aus Berlin zwei neue Portale im D-A-CH-Wirtschaftsraum. Unter den Webseiten www.gutscheine.at und www.gutscheine.ch finden Nutzer zahlreiche Gutscheine, Aktionen und Rabatte für grosse und kleine Onlineshops aus Österreich und der Schweiz.

Die Bedeutung des Gutscheinmarketings in den beiden Ländern nimmt zu. Erfahrungswerte des etablierten Portals Gutschein.ch - das bereits seit drei Jahren zum Portfolio der Smart Shopping and Saving GmbH gehört - zeigen, dass Schweizer durchschnittlich 35% schneller beim Durchführen des Shoppingprozesses sind und sich auch deutlich entschlossener in der Conversion vom Klick zum Kauf zeigen. Auch die Höhe des durchschnittlichen Warenkorbes ist in beiden Ländern höher als in Deutschland. Gutscheine gehören zu den attraktivsten und am besten auszusteuernden Werbeformaten und bleiben eines der performantesten Werbemittel, wenn es um die Neukundengewinnung und die (Re)Aktivierung von Bestandskunden geht.

www.gutscheine.ch mit 1800 Gutscheinen von über 460 Onlineshops

Die neuen Portale zeigen sich in klarem, modernen Design und Struktur. Gutscheine.ch startet mit 1.800 Gutscheinen von über 460 Onlineshops. Auf dem österreichischen Gutscheinportal, Gutscheine.at, werden 230 Partner präsentiert, die über 950 aktuelle Gutscheine und Aktionen zur Verfügung stellen. Mit den Portalen Gutscheine.at und Gutscheine.ch geht die Smart Shopping and Saving GmbH einen weiteren Schritt zur Markterweiterung und kommt damit auch dem Expansions- und Markterschliessungswunsch vieler grosser deutscher Marken nach, bietet aber vor allem länderspezifischen Onlinehändlern reichweitenstarke Plattformen, um ihre Gutscheine und Aktionen zu verbreiten und ihre Produkte online zu verkaufen.

Ziel ist es, die etablierte Position der Marke in der Region D-A-CH weiter auszubauen und damit die Position auf dem deutschsprachigen Gutscheinmarkt zu stärken. Zudem wird neuen sowie bestehenden Händlern und Partnern die Möglichkeit gegeben, die Online-Reichweite ihrer Marken zu erhöhen.

Mit der Promotion Power der Mediengruppe RTL Deutschland ergeben sich mit den Online Angeboten und Sendern, die auch in Österreich und der Schweiz ausgestrahlt werden, weitere starke Kanäle, die zur Markenetablierung der neuen Angebote in Österreich und der Schweiz beitragen werden. Mit der SPARWELT GmbH betreibt die Mediengruppe RTL Deutschland zudem ein weiteres Einkaufsratgeberportal und einen weiteren führenden Anbieter im deutschen Online-Couponing.




Das könnte Sie auch interessieren