28.09.2006, 00:00 Uhr

YouTube nimmt Propaganda-TV von rechter NPD vom Netz

Das ging nicht lange. Nachdem der Spiegel am Mittwoch über die geplante Nachrichtensendung der deutschen rechtsextremen Partei NPD berichtet hat (Online PC hat darüber informiert), reagierte das Videoportal YouTube und entfernte am Mittwochabend die beiden Testsendungen der NPD. Wie der Spiegel heute schreibt, sind die Videos nur noch als Links in den Verzeichnissen von YouTube zu finden.
Wer sie sehen will, bekommt die Fehlermeldung: Die Inhalte des Videos seien nicht mit den Regeln des Portals vereinbar - deshalb habe YouTube sie entfernt. Wer das Internet kennt, weiss, dass es der NPD wahrscheinlich nicht schwer fallen wird, einen neuen Platz für ihre Propaganda zu finden. Sie werden aber nicht mehr so leicht zu finden sein wie auf YouTube. (ph) http://www.spiegel.de http://www.youtube.com



Das könnte Sie auch interessieren