27.09.2006, 00:00 Uhr

Rechtsextreme NPD will YouTube für Propaganda-TV nutzen

Die deutsche rechtsextreme Partei NPD plant gemäss einem Artikel im Spiegel auf YouTube eine Art Wochenschau. Erste Testsendungen von NPD-TV in Tagesschau-Optik sollen bereits im Netz zu finden sein. Hinter den Testsendungen auf YouTube steht NPD-Aktivist Marcel Wöll, der aus Butzbach in Hessen heraus sendet.
Im Zentrum der Berichte steht laut dem Spiegel die NPD. "Nacheinander werden kleinere Demos oder Aktionen der Partei gecovert - oder eben der Gedenkmarsch für Rudolf Hess. Am Ende der ersten Sendung von NPD-TV versuchen die Macher sogar, eine Live-Schaltung zu ihrem Vordenker Jürgen Rieger zu inszenieren", schreibt das Nachrichtenmagazin. NPD-Parteisprecher Klaus Beier sagte dem Spiegel bis zum Parteitag Mitte November wolle man "voll online" sein mit der Wochenschau. (ph) http://www.spiegel.de http://de.wikipedia.org/wiki/Marcel_Wöll http://www.youtube.com



Das könnte Sie auch interessieren