Einkaufen leicht gemacht 07.05.2014, 10:50 Uhr

Google erweitert Shopping Express

Google ködert Konsumenten mit neuen Features: Der Lieferservice Shopping Express wird auf weitere Städte ausgeweitet. Und die Android-App sendet künftig Updates zu vom User angesehenen Produkten.
Google liefert künftig auch in New York aus
(Quelle: Google.com)
Bislang ist Google Shopping Express noch ein exklusiver Dienst: Der Bringservice bietet die Lieferung von bestellten Produkten noch am selben Tag. Das jedoch nur in San Francisco, bis jetzt. Nun kommen zwei weitere Lieferregionen hinzu: Der US-Konzern weitet das Angebot auf West Los Angeles und Manhattan aus, so die Ankündigung im Google Commerce-Blog.
Nutzer können in teilnehmenden lokalen Shops über google.com/express einkaufen. Sie wählen dann ein Zeitfenster, in dem sie die Bestellung entgegennehmen können, und erhalten noch am selben Tag die Ware zugestellt. Zur Einführung erhalten Nutzer, die sich anmelden, den Service für die ersten sechs Monate kostenlos. Gezahlt wird über Google Wallet.
Die neue Produktansicht in der Android-App
Quelle: Google.com
Und auch bei seiner Android-App wird der Suchmaschinenprimus Shopping-freundlich: Das gestern freigegebene Update bringt eine neue Funktion, über die Nutzer Produktneuheiten direkt und automatisch auf ihren Smartphones angezeigt bekommen. Eine Karte zeigt den Android-Usern, welche in der Nähe befindlichen stationären Shops Artikel anbieten, nach denen zuvor über Google gesucht worden war. Auch Preisinformationen sind dabei enthalten.





Das könnte Sie auch interessieren