Neue Funktionen für die G Suite 16.04.2018, 07:27 Uhr

Auch Gmail vor einem Redesign

Google kündigt einige Neuerungen für seine G Suite an. Neben der Unterstützung von Makros und verschiedenen weiteren Funktionen für die Tabellenkalkulation soll es auch schon bald ein Redesign für Gmail geben.
(Quelle: MariaX / Shutterstock.com)
Google unterstützt Makros in seiner Tabellenkalkulation und spendiert der G Suite einige weitere neue Funktionen. Ausserdem plant der Suchmaschinenprimus ein Redesign von Gmail.
Dank der Unterstützung von Makros in Tabellen ist es Nutzern des Tools nun möglich, wiederkehrende Operationen aufzuzeichnen und bei Bedarf erneut anzuwenden, statt die Formel jedes Mal manuell neu einzugeben. Das spart vor allem Zeit und Nerven.
Die Aufzeichnungsfunktion ist unter dem Reiter Tools in der Tabellenkalkulation zu finden. Für versiertere User besteht zudem die Möglichkeit, kleinere Änderungen an dem aufgezeichneten Makro über das Apps Script vorzunehmen.
Da die G Suite Cloud-basiert ist, können mehrere Mitarbeiter gleichzeitig auf dieselben Makros zugreifen und mit diesen arbeiten beziehungsweise diese in ihr Dokument integrieren.




Das könnte Sie auch interessieren